Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Landammann Rudolf Reding von Biberegg

Landammann Rudolf Reding von Biberegg

männlich

Angaben zur Person    |    Medien    |    Quellen    |    Alles

  • Name Rudolf Reding von Biberegg 
    • Rudolf war Tagbote und Landammann. In einer Bittschrift an Hans Ulrich Segesser, Schultheiß zu Mellingen, verwendete sich Rudolf für seinen Landsmann Ulrich Ludry. Ludrys Frau war in Mellingen gestorben und nun stellte dieser Ansprüche auf ihre Hinterlassenschaft. In einem Streit zwischen Zug und Zürich amtete er als Schiedsrichter. [1]
    Titel Landammann 
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I17659  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 5 Jun 2019 

    Vater Jost Reding von Biberegg   gest. 26 Aug 1444, St. Jakob an der Birs Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Familien-Kennung F8785  Familienblatt  |  Familientafel

  • Wappen, Siegel, Münzen
    Reding von Biberegg - Familienwappen
    Reding von Biberegg - Familienwappen
    Aus der Webseite des Familienvereins der Redings/ von Redings aus dem alten Schwyz
    http://www.vonredingverein.ch/herkunft.html

    Es hatten wohl nicht all Reding eine Wappen oder genau dieses Wappen. Zur besseren Übersicht und Identifikation in den Grafiken habe ich jedoch allen Mitglieder dieser Familien dieses Wappen zugewiesen. (ms)

    Orte
    Uri
    Uri
    - Portrait des Landes Uri - Heute Kanton Uri, Schweiz
    - Portrait of the country of Uri - Today Canton of Uri, Switzerland
    - Portrait du pays d'Uri - Aujourd'hui Canton d'Uri, Suisse

  • Quellen 
    1. [S67] Familie Reding, (Mitteilungen des historischen Vereins des Kantons Schwyz), 18, Band 59, Jahr 1966.