Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Johannes Reding von Biberegg

Johannes Reding von Biberegg

männlich 1500 - 1562  (62 Jahre)

Angaben zur Person    |    Medien    |    Quellen    |    Alles

  • Name Johannes Reding von Biberegg 
    • Johannes war 1556 Landvogt im Gaster, später in Baden. Er diente als Hauptmann
      in Frankreich. In seinem Heimatdotfe versah er das Amt eines Kirchenvogtes. 1556 erhielt er mit seinen Söhnen, wie auch sein Bruder Georg mit seinen Nachkommen, das Bürgerrecht der Stadt Luzern. Alle Reding blieben bis auf den heutigen Tag Bürger der Stadt Luzern. [1]
    Geburt cir 1500 
    Geschlecht männlich 
    Tod 1562 
    Personen-Kennung I17680  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 5 Jun 2019 

    Vater Landammann Heinrich (Heini) Reding von Biberegg,   geb. cir 1480   gest. 1535, Arth, Schwyz, Schweiz Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 55 Jahre) 
    Mutter Verena am Ort,   geb. Weggis, LU, Schweiz Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Familien-Kennung F2230  Familienblatt  |  Familientafel

    Kinder 
    +1. Jost Reding von Biberegg
    +2. Hans Reding von Biberegg,   geb. cir 1500   gest. 1562 (Alter 62 Jahre)
    Familien-Kennung F8793  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 5 Jun 2019 

  • Wappen, Siegel, Münzen
    Reding von Biberegg - Familienwappen
    Reding von Biberegg - Familienwappen
    Aus der Webseite des Familienvereins der Redings/ von Redings aus dem alten Schwyz
    http://www.vonredingverein.ch/herkunft.html

    Es hatten wohl nicht all Reding eine Wappen oder genau dieses Wappen. Zur besseren Übersicht und Identifikation in den Grafiken habe ich jedoch allen Mitglieder dieser Familien dieses Wappen zugewiesen. (ms)

  • Quellen 
    1. [S67] Familie Reding, (Mitteilungen des historischen Vereins des Kantons Schwyz), 20, Band 59, Jahr 1966.