Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Walter I. de Beauchamp (Elmley)

Walter I. de Beauchamp (Elmley)

männlich 1095 - 1133  (38 Jahre)

Angaben zur Person    |    Medien    |    Ereignis-Karte    |    Alles

  • Name Walter I. de Beauchamp (Elmley) 
    Geburt cir 1080/1095 
    • Filiation ist scheinbar nicht belegt? Im Bericht über Hugh de Beauchamp wird Walter I. als Sohn nicht erwähnt? (ms)
    Geschlecht männlich 
    Beruf / Beschäftigung Worcestershire Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Sheriff von Worcestershire
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sheriff 
    • Worcestershire ist eine Grafschaft (County) in der Region West Midlands in England.
      Worcestershire grenzt an die Countys Herefordshire, Shropshire, Staffordshire, West Midlands, Warwickshire und Gloucestershire.
      Worcestershire wurde bekannt durch die Schlacht von Evesham, in der Simon V. de Montfort am 4. August 1265 starb, und später im Englischen Bürgerkrieg durch die Schlacht von Worcester (1651).
      https://de.wikipedia.org/wiki/Worcestershire
    Besitz Elmley Castle, Worcestershire, England Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    • Man denkt, dass Robert „le Despenser“ d’Abetot, der Steward von König Wilhelm II. in den Jahren nach dem Tod von Wilhelms des Eroberers, den Auftrag zum Bau der Burg gab.[1] D’Abetot starb kinderlos um 1098 und sein Alleinerbe war sein Bruder Urse d’Abetot. Elmley Castle wurde in dessen Linie durch Heirat von Urse d’Abetots Tochter Emmeline mit Walter de Beauchamp (später Walter of Elmsley Castle) an die mächtige Familie Beauchamp weitervererbt. Die Burg blieb in der Familie, bis William de Beauchamp 1268 Earldom und Burg von Warwick von seinem Onkel mütterlicherseits, William Mauduit, 8. Earl of Warwick, erbte.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Elmley_Castle
    Tod zw 1130 und Mai 1133 
    Personen-Kennung I29865  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 2 Jul 2022 

    Vater ? Hugh de Beauchamp,   geb. cir 1050/60 
    Mutter Matilda 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    Familien-Kennung F15008  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Emmeline(?) d'Abetot 
    Eheschließung vor Aug 1114 
    Notizen 
    • Kinder:
      - William (I.) de Beauchamp († 1170), bestattet in Worcester, [Sheriff von Worcestershire]; ⚭ ? Bertha de Briouse, wohl Tochter von NN de Briouse (wohl William (II.) (Haus Braose) und Bertha of Hereford) [nach 1166 Erbin von Brecon (Brecknock), Abergavenny und Hay-on-Wye, Tochter von Miles de Gloucester, 1. Earl of Hereford] (Haus Pitres)
      - ? Walter (II.) de Beauchamp († nach 1166)
      - Matilda de Beauchamp; ⚭ Robert Marmion (V.) († wohl vor 1217) [Sheriff von Worcestershire], Sohn von Robert Marmion (IV.)
    Kinder 
    +1. William I. de Beauchamp (Elmley)   gest. 1170
    Familien-Kennung F15007  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 2 Jul 2022 

  • Ereignis-Karte
    Link zu Google MapsBeruf / Beschäftigung - Sheriff von Worcestershire https://de.wikipedia.org/wiki/Sheriff - - Worcestershire Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsBesitz - - Elmley Castle, Worcestershire, England Link zu Google Earth
     = Link zu Google Earth 
    Pin-Bedeutungen  : Adresse       : Ortsteil       : Ort       : Region       : (Bundes-)Staat/-Land       : Land       : Nicht festgelegt

  • Orte
    Erdwerke von Elmley Castle
    Erdwerke von Elmley Castle
    Elmley Castle ist eine Burgruine 1 km südlich des Dorfes Elmley Castle in der englischen Grafschaft Worcestershire. Ende des 11. Jahrhunderts wurde dort eine Burg aus Holz errichtet, die mit Erdwerken geschützt war. Im 12. und möglicherweise auch im 13. Jahrhundert wurde diese Burg in Stein erweitert. Heute finden sich nur noch Ruinen der wichtigen normannischen Burg an den Flanken des Bredon Hill.

    Bild: Wikipedia; Philip Halling
    © CC BY-SA 2.0 - https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/