Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen

Godgifu

weiblich



  • Name Godgifu  
    Geschlecht weiblich 
    Personen-Kennung I41508  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 19 Jul 2023 

    Familie Siward von Northumbria 
    Eheschließung
    • Es ist bekannt, das Siward außer mit Ælfflæd mit einer Frau namens Godgifu verheiratet war, die vor Siward starb. Die Ehe ist von einer Schenkung bekannt, bei der sie der Peterborough Abbey Land um Stamford, Lincolnshire übertrug. Obwohl keine überlebenden Kinder bezeugt sind und keine Quelle den Namen von Osbjörns Mutter angibt, hat diese Ehe dennoch die Möglichkeit eröffnet, dass Waltheof und Osbjorn von verschiedenen Müttern geboren wurden, und William Kapelle schlug vor, dass Siward ursprünglich beabsichtigte, Osbjörns das südliche Territorium zu vererben, während Waltheof jene Gebiete im Norden bekommen sollte, die mit der Familie seiner Mutter Ælfflæd verbunden waren.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Siward,_Earl_of_Northumbria
    Familien-Kennung F20841  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 19 Jul 2023