Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen

Eberhard Mülner

männlich


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles

  • Name Eberhard Mülner 
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I5760  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire | Stammler Manfred - Vorfahren, Zwyer Katharina - Vorfahren
    Zuletzt bearbeitet am 30 Sep 2017 

    Vater Heinrich Mülner 
    Familien-Kennung F4951  Familienblatt  |  Familientafel

    Kinder 
     1. Jakob Mülner   gest. 16 Jan 1287
    Familien-Kennung F2029  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 26 Okt 2017 

  • Notizen 
    • Eberhard (1220–1226)
      Eberhard Mülner, unter Umständen ein Sohn Heinrichs, erscheint 1220 als Ministeriale der Fraumünster Abtei und besass ein eigenes Gut in Ebersol LU. 1225 wird er als Ritter erwähnt, der sich mit dem Propst von Embrach um den Zehnten in der Pfarrei von Rorbas streitet. Er starb am 14. Februar 1226. Wegen der kurzen Zeit, in der er urkundlich genannt wird, könnte er jung verstorben sein.