Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen

Bischof Chlodulf von Metz

männlich - 670


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles

  • Name Chlodulf von Metz 
    Titel Bischof 
    Geschlecht männlich 
    Tod NAC 670 
    Personen-Kennung I1273  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 27 Apr 2018 

    Vater Bischof Arnulf von Metz,   geb. UM 582   gest. 16 Aug 641 (Alter 59 Jahre) 
    Mutter Doda 
    Familien-Kennung F1228  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Chlodulf auch Flodulf, Glodulf, Childulf ( 8. Juni 696 oder 697 in Metz) war vom 19. Mai 656 bis zu seinem Tode Bischof von Metz. Das Fest des Heiligen wird am 8. Juni begangen. Chlodulf war ein Sohn von Arnulf und vor seiner Priesterweihe mit einer unbekannten Frau verheiratet. Er hatte einen Sohn namens Aunulf. Er stand in enger Verbindung zu seiner Schwägerin Gertrud von Nivelles. Er wurde in der Kathedrale in St. Arnulf in Metz begraben.