Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen

Helmichis

männlich



  • Name Helmichis  
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I24161  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 28 Jan 2021 

    Familie Rosamunde (Gepiden),   geb. cir 540   gest. Aug 572/573, Ravenna Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 33 Jahre) 
    Eheschließung
    • Nachdem Alboin (wohl auf Betreiben seiner Ehefrau Rosamunde) 572/573 ermordet worden war, planten die Verschwörer, Helmichis, der wohl an dem Mordplan beteiligt war, zum neuen König zu machen. Dieser wurde vom langobardischen Adel jedoch abgelehnt und floh mit Rosamunda, die er heiratete, zum oströmischen Statthalter in Ravenna.
    Familien-Kennung F12432  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 28 Jan 2021