Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen

Thorold (Turold) de Pont-Audemer

männlich - nach 1040


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles

  • Name Thorold (Turold) de Pont-Audemer 
    Geschlecht männlich 
    Tod nach 1040 
    Personen-Kennung I12684  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 22 Sep 2018 

    Vater Torf (Normanne) 
    Familien-Kennung F6384  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Duvaline de Crépon (von Dänemark) 
    Kinder 
    +1. Herr Onfroi (Umfrid) de Vieilles   gest. cir 1050
    Familien-Kennung F6383  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 22 Sep 2018 

  • Notizen 
    • Zitat aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Thorold_de_Pont-Audemer

      Thorold (Turold) de Pont-Audemer († erdrosselt nach 1040[1]) war ein normannischer Adliger aus den Anfangsjahren des Herzogtums Normandie. Er gehört zu den Stammvätern des Hauses Beaumont.

      Thorold war der Sohn von Torf und mit einer Schwester der Gunnora (siehe auch FitzOsbern), der Geliebten oder Ehefrau von Herzog Richard I. von Normandie verheiratet. Ihre Söhne waren Onfroi de Vieilles, der Vater von Roger de Beaumont, und vermutlich auch ein (weiterer) Roger, der um 1060 erwähnt wird. [2][3]

      Thorold gehörte somit zum engeren Umfeld der normannischen Herzöge, war ein Onkel von Herzog Richard II. Als Turaldus ist er in einem Dokument erwähnt, das ins Jahr 1035 datiert wird.[4] Darüber hinaus wird er als Erzieher des jungen Herzogs Wilhelm II. bezeichnet, der in dessen ersten Amtsjahren starb.[5]

      Mehr unter dem Link oben..