Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen

Gerhard von Sponheim ?

männlich


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles

  • Name Gerhard von Sponheim ? 
    • Hier scheiden sich die Meinungen.
      -Bei Rübel-Blass heisst der Vater von Friedrich I. Bertold von Ham, soll Vogt des Kloster Prüm gewesesen sein das er bedrückt haben soll. Dieses Vaters Vater soll schon Bertold geheissen haben und auch Vogt von Prüm gewesen sein.
      - Im Bericht über die Grafen von Vianden hingegen heisst der Vater von Friedrich I. Gerhard, genau wie auch sein Bruder der Abt von Prüm war.

      Vermutlich war Bertold (oder Bertolf) der Schwiegervater des Friedrich I. und Vorbesitzer der Grafschaft Vianden.
      Da Eduard Rübel diese filiation mit einem Fragezeichen versehen hat wähle ich hier die Version in Wikipedia. (ms) [1]
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I11937  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 3 Aug 2018 

    Kinder 
    +1. Friedrich I. von Vianden
    Familien-Kennung F5939  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 26 Jul 2018 

  • Quellen 
    1. [S52] Eduard Rübel, Rübel-Blass, (Helene und Cécile Rübel Familienstiftung), Blatt 306.