Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Roger Bigod

Roger Bigod

männlich - 1107

 

Wird geladen...



Bungay Castle

Die Burgtortürme 1819

Ursprünglich stand an dieser Stelle eine normannische Burg, die Roger Bigod etwa 1100 erbauen ließ. Die Stelle war günstig, da eine Biegung des River Waverney der Burg Schutz bot. Roger Bigods Sohn Hugh war eine bekannte Persönlichkeit in den Bürgerkriegsjahren der Anarchie, und in den ersten Jahren der Regentschaft König Heinrichs II. wurde seine Loyalität in Frage gestellt. Heinrich konfiszierte Bungay Castle, gab es aber 1164 wieder an Hugh Bigod zurück.

Bild: Wikipedia; Thomas Kit Cromwell - Excursions in the county of Suffolk
© Gemeinfrei


DateinameBungay-Castle-1819.jpg
Dateigröße27.38k
Größe295 x 216
Verknüpft mitGunnora Bigod; Graf Hugh Bigod, 1. Earl of Norfolk ; Maud Bigod; Roger Bigod