Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Anna von Falkenstein

Anna von Falkenstein

weiblich - 1420

 

Wird geladen...



Burg Hayn

Burgruine Hayn (Dreieich), Dreieichenhain heute

Der Sage nach soll das alte Jagdhaus, Vorgänger der Burg, von Karl dem Großen gegründet worden sein. Das Hengstbach-Tal soll ihm so gut gefallen haben, dass er beschloss, hier sein Jagdhaus zu errichten. Karls vierte Ehefrau Fastrada soll einen Zauberring besessen und hier in den Burgteich versenkt haben. Der Kaiser sei dadurch an dieses Jagdhaus im Hain magisch gebunden gewesen und machte es zu seinem Lieblings-Jagdplatz.

Bild: Wikipedia; Rudolf Stricker - Eigenes Werk - https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Randy43
© Gemeinfrei


DateinameHayn-Burg-Dreieichenhain.JPG
Dateigröße1.77m
Größe2240 x 1680
Verknüpft mitAnna von Falkenstein