Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Konrad I. von Rietberg

Konrad I. von Rietberg

männlich nach 1203 - 1294  (91 Jahre)

 

Wird geladen...



Stammwappen der Grafen von Rietberg

Das Stammwappen zeigt in Rot einen rechtssehenden, blau-bewehrten, goldenen Adler. Auf dem Helm mit rot-goldenen Decken der Adler.
Das ehemals arnsbergische Wappen, ein silberner Adler im blauen Feld, wurde für die Grafschaft Rietberg in einen goldenen Adler auf rotem Feld verändert. Später wurden dem Wappen durch Wappenmehrung Elemente des Harlingerlandes, der Familie Cirksena und der Familie Kaunitz hinzugefügt.

Bild: Wikipedia; Adolf Matthias Hildebrandt - Max von Spießen: Wappenbuch des Westfälischen Adels, Görlitz 1901-1903/Band 2/ Tafel 68-6 - https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Matthias_Hildebrandt
© Gemeinfrei


DateinameRietberg-Wappen.png
Dateigröße272.81k
Größe663 x 856
Verknüpft mitBeatrix von Rietberg; Beatrix von Rietberg; Graf Friedrich I. von Rietberg; Konrad I. von Rietberg; Graf Konrad II. von Rietberg