Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Hesso von Uesenberg

Hesso von Uesenberg

männlich - 1306

 

Wird geladen...



Uesenberg - Wappen

Das Wappen der Üsenberger aus der „Zürcher Wappenrolle“ von 1340.
n blau zwei querliegende ineinander geschobene und mit den Schwingen abwärts gekehrte silberne Flügel. Später kam noch ein goldener Kleestengel hinzu. In dieser Form wurde das Üsenberger Wappen auch in das Wappen des Großherzogtums Baden aufgenommen, wo es im fünften Feld des Wappenschildes erscheint und die Herrschaft Üsenberg als Teil Badens symbolisiert.

(Bild: Wikipedia; Unbekannt - Zürcher Wappenrolle - © Gemeinfrei)


DateinameÜsenberg-Wappen.jpg
Dateigröße896.04k
Größe527 x 1000
Verknüpft mitvon Uesenberg; Anna von Uesenberg; Anna von Uesenberg; Burkhard von Uesenberg; Burkhard III. von Uesenberg; Burkhart von Uesenberg; Burkhart von Uesenberg; Elisabeth von Uesenberg; Friedrich von Uesenberg; Hesso von Uesenberg; Hesso I. von Uesenberg; Hesso II. von Uesenberg; Hesso III. von Uesenberg, der Alte ; Hugo von Uesenberg; Rudolf I. von Uesenberg; Rudolf II. von Uesenberg; Rudolf III. von Uesenberg; Rudolf IV. von Uesenberg