Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Richenza von Löwenstein

Richenza von Löwenstein

weiblich

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fächer-Diagramm    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Richenza von LöwensteinRichenza von Löwenstein (Tochter von Gottfried III. von Löwenstein und Kunigunde von Hohenlohe-Weikersheim).

    Familie/Ehepartner: Graf Berchtold IV. von Neuffen (Neifen). Berchtold (Sohn von Graf Berchtold III. von Neuffen (Neifen) und Jutta von Marstetten) gestorben in spätestens 1291. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Graf Albert II. von Neuffen (Neifen) gestorben am 4 Jul 1306; wurde beigesetzt in Grafschaft Weissenhorn.

    Richenza heiratete Eberhard I. von Grüningen-Landau in cir 1261. Eberhard (Sohn von Graf Hartmann II. von Grüningen und Hedwig von Veringen) wurde geboren in 1232; gestorben in 1318/1323. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Eberhard II. von Grüningen-Landau wurde geboren in 1259 in Burg Landau; gestorben in 1345.

Generation: 2

  1. 2.  Gottfried III. von LöwensteinGottfried III. von Löwenstein (Sohn von Gottfried II. von Löwenstein und Gräfin Ruchina (Richenza) von Beilstein-Wolfsölden).

    Gottfried + Kunigunde von Hohenlohe-Weikersheim. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Kunigunde von Hohenlohe-WeikersheimKunigunde von Hohenlohe-Weikersheim (Tochter von Graf Gottfried I. von Hohenlohe-Weikersheim und Richenza (Richza) von Krautheim).
    Kinder:
    1. 1. Richenza von Löwenstein


Generation: 3

  1. 4.  Gottfried II. von LöwensteinGottfried II. von Löwenstein (Sohn von Gottfried I. von Löwenstein).

    Gottfried + Gräfin Ruchina (Richenza) von Beilstein-Wolfsölden. Ruchina (Tochter von Bertold von Beilstein (Hessonen) und Adelheid von Bonfeld) wurde geboren in cir 1205; gestorben in nach 1235. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Gräfin Ruchina (Richenza) von Beilstein-Wolfsölden wurde geboren in cir 1205 (Tochter von Bertold von Beilstein (Hessonen) und Adelheid von Bonfeld); gestorben in nach 1235.
    Kinder:
    1. 2. Gottfried III. von Löwenstein

  3. 6.  Graf Gottfried I. von Hohenlohe-WeikersheimGraf Gottfried I. von Hohenlohe-Weikersheim wurde geboren in cir 1190 (Sohn von Heinrich von Weikersheim (von Hohenlohe) und Adelheid von Langenberg?); gestorben in 1254/1255.

    Gottfried heiratete Richenza (Richza) von Krautheim in vor 1223. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Richenza (Richza) von KrautheimRichenza (Richza) von Krautheim (Tochter von Wolfrad von Krautheim und Adelheid von Bocksberg).
    Kinder:
    1. Herr Albrecht I. von Hohenlohe-Möckmühl gestorben in 1269.
    2. Herr Kraft I. von Hohenlohe-Weikersheim wurde geboren in cir 1240; gestorben am 19 Dez 1313.
    3. 3. Kunigunde von Hohenlohe-Weikersheim
    4. Herr Konrad I. von Hohenlohe-Röttingen gestorben in 1276.


Generation: 4

  1. 8.  Gottfried I. von LöwensteinGottfried I. von Löwenstein (Sohn von Graf Bertold von Löwenstein (von Calw)).
    Kinder:
    1. 4. Gottfried II. von Löwenstein

  2. 10.  Bertold von Beilstein (Hessonen) gestorben in nach 1251.

    Bertold + Adelheid von Bonfeld. [Familienblatt] [Familientafel]


  3. 11.  Adelheid von Bonfeld
    Kinder:
    1. 5. Gräfin Ruchina (Richenza) von Beilstein-Wolfsölden wurde geboren in cir 1205; gestorben in nach 1235.

  4. 12.  Heinrich von Weikersheim (von Hohenlohe)Heinrich von Weikersheim (von Hohenlohe) wurde geboren in cir 1155 (Sohn von Konrad von Weikersheim); gestorben in cir 1212.

    Heinrich + Adelheid von Langenberg?. Adelheid gestorben in cir 1230. [Familienblatt] [Familientafel]


  5. 13.  Adelheid von Langenberg? gestorben in cir 1230.
    Kinder:
    1. Andreas von Hohenlohe wurde geboren in cir 1192; gestorben in nach 1270 in Burg Mergentheim.
    2. 6. Graf Gottfried I. von Hohenlohe-Weikersheim wurde geboren in cir 1190; gestorben in 1254/1255.
    3. Graf Konrad I. von Hohenlohe-Brauneck wurde geboren in cir 1195; gestorben in nach 1249.
    4. Heinrich von Hohenlohe wurde geboren in cir 1200; gestorben am 15 Jul 1249.
    5. Friedrich von Hohenlohe wurde geboren in cir 1197; gestorben in nach 1219 in Ägypten (Damiette?).
    6. Kunigunde von Hohenlohe

  6. 14.  Wolfrad von KrautheimWolfrad von Krautheim

    Wolfrad + Adelheid von Bocksberg. [Familienblatt] [Familientafel]


  7. 15.  Adelheid von BocksbergAdelheid von Bocksberg (Tochter von Konrad von Bocksberg).
    Kinder:
    1. 7. Richenza (Richza) von Krautheim


Generation: 5

  1. 16.  Graf Bertold von Löwenstein (von Calw)Graf Bertold von Löwenstein (von Calw) (Sohn von Adalbert IV. von Calw (von Löwenstein)); gestorben in 1167.
    Kinder:
    1. 8. Gottfried I. von Löwenstein

  2. 24.  Konrad von WeikersheimKonrad von Weikersheim wurde geboren in cir 1130; gestorben in 1183.
    Kinder:
    1. Konrad von Weikersheim (von Hohenlohe)
    2. Albrecht (Albert) von Weikersheim (von Hohenlohe)
    3. 12. Heinrich von Weikersheim (von Hohenlohe) wurde geboren in cir 1155; gestorben in cir 1212.

  3. 30.  Konrad von BocksbergKonrad von Bocksberg (Sohn von Konrad von Bocksberg).
    Kinder:
    1. 15. Adelheid von Bocksberg


Generation: 6

  1. 32.  Adalbert IV. von Calw (von Löwenstein)Adalbert IV. von Calw (von Löwenstein) (Sohn von Graf Adalbert III. von Calw und Kuniza (Cunizza) von Wirsbach (Willsbach)); gestorben in cir 1146.
    Kinder:
    1. Graf Adalbert V. von Calw
    2. 16. Graf Bertold von Löwenstein (von Calw) gestorben in 1167.
    3. Graf Konrad von Calw

  2. 60.  Konrad von BocksbergKonrad von Bocksberg (Sohn von Konrad von Bocksberg und Guda).
    Kinder:
    1. 30. Konrad von Bocksberg