Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Markgraf Wilhelm von Hachberg-Sausenberg

Markgraf Wilhelm von Hachberg-Sausenberg

männlich 1406 - 1482  (76 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fächer-Diagramm    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Markgraf Wilhelm von Hachberg-SausenbergMarkgraf Wilhelm von Hachberg-Sausenberg wurde geboren am 11 Jul 1406 (Sohn von Markgraf Rudolf III. von Hachberg-Sausenberg und Anna von Freiburg-Neuenburg); gestorben am 15 Aug 1482 in Schloss Vautravers in Môtiers.

    Wilhelm heiratete Elisabeth von Montfort-Bregenz in cir 1425. Elisabeth (Tochter von Wilhelm VII. von Montfort-Bregenz) wurde geboren in 1390 er in Bregenz, Österreich; gestorben in 7 Jun 1457 oder 1458 in Konstanz, Baden, DE. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Rudolf IV. von Hachberg-Sausenberg) wurde geboren in 1426/27 in Burg Rötteln; gestorben am 12 Apr 1487 in Burg Rötteln.

Generation: 2

  1. 2.  Markgraf Rudolf III. von Hachberg-SausenbergMarkgraf Rudolf III. von Hachberg-Sausenberg wurde geboren in 1343 (Sohn von Markgraf Rudolf II. von Hachberg-Sausenberg und Katharina von Thierstein-Pfeffingen); gestorben am 8 Feb 1428; wurde beigesetzt in Rötteln, Loerrach, Baden, DE.

    Rudolf heiratete Anna von Freiburg-Neuenburg in 1387. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Anna von Freiburg-NeuenburgAnna von Freiburg-Neuenburg
    Kinder:
    1. 1. Markgraf Wilhelm von Hachberg-Sausenberg wurde geboren am 11 Jul 1406; gestorben am 15 Aug 1482 in Schloss Vautravers in Môtiers.


Generation: 3

  1. 4.  Markgraf Rudolf II. von Hachberg-SausenbergMarkgraf Rudolf II. von Hachberg-Sausenberg wurde geboren in 1301 (Sohn von Markgraf Rudolf I. von Hachberg-Sausenberg und Agnes von Rötteln); gestorben in 1352.

    Rudolf + Katharina von Thierstein-Pfeffingen. Katharina (Tochter von Pfalzgraf Walram II. (I.) von Thierstein-Pfeffingen und Gräfin Agnes von Aarberg-Aarberg) gestorben in 1385. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Katharina von Thierstein-PfeffingenKatharina von Thierstein-Pfeffingen (Tochter von Pfalzgraf Walram II. (I.) von Thierstein-Pfeffingen und Gräfin Agnes von Aarberg-Aarberg); gestorben in 1385.
    Kinder:
    1. 2. Markgraf Rudolf III. von Hachberg-Sausenberg wurde geboren in 1343; gestorben am 8 Feb 1428; wurde beigesetzt in Rötteln, Loerrach, Baden, DE.


Generation: 4

  1. 8.  Markgraf Rudolf I. von Hachberg-SausenbergMarkgraf Rudolf I. von Hachberg-Sausenberg (Sohn von Heinrich II von Baden-Hachberg und Anna von Uesenberg); gestorben in 1313.

    Rudolf heiratete Agnes von Rötteln am 1298 / 1299. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Agnes von RöttelnAgnes von Rötteln (Tochter von Herr Otto von Rötteln und Richenza).
    Kinder:
    1. 4. Markgraf Rudolf II. von Hachberg-Sausenberg wurde geboren in 1301; gestorben in 1352.

  3. 10.  Pfalzgraf Walram II. (I.) von Thierstein-PfeffingenPfalzgraf Walram II. (I.) von Thierstein-Pfeffingen (Sohn von Pfalzgraf Ulrich von Thierstein-Pfeffingen und von Geroldseck am Wasichen ?); gestorben in spätestens 1330.

    Walram + Gräfin Agnes von Aarberg-Aarberg. Agnes (Tochter von Graf Wilhelm von Aarberg-Aarberg und von Wädenswil) gestorben in spätestens 1345. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Gräfin Agnes von Aarberg-AarbergGräfin Agnes von Aarberg-Aarberg (Tochter von Graf Wilhelm von Aarberg-Aarberg und von Wädenswil); gestorben in spätestens 1345.
    Kinder:
    1. Graf Walram III. (II.) von Thierstein-Pfeffingen wurde geboren in vor 1339; gestorben am 22 Mai 1403.
    2. 5. Katharina von Thierstein-Pfeffingen gestorben in 1385.


Generation: 5

  1. 16.  Heinrich II von Baden-HachbergHeinrich II von Baden-Hachberg wurde geboren in vor 1231 (Sohn von Markgraf Heinrich I von Baden und Agnes von Urach); gestorben in 1297/1298.

    Heinrich + Anna von Uesenberg. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 17.  Anna von UesenbergAnna von Uesenberg (Tochter von Rudolf II. von Uesenberg und Kunigunde von Katzenelnbogen).
    Kinder:
    1. 8. Markgraf Rudolf I. von Hachberg-Sausenberg gestorben in 1313.

  3. 18.  Herr Otto von RöttelnHerr Otto von Rötteln (Sohn von Konrad von Rötteln); gestorben in cir 1305.

    Otto + Richenza. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 19.  Richenza
    Kinder:
    1. Walter III. von Rötteln gestorben am 25 Sep 1310/11.
    2. 9. Agnes von Rötteln
    3. Benedicta von Rötteln

  5. 20.  Pfalzgraf Ulrich von Thierstein-PfeffingenPfalzgraf Ulrich von Thierstein-Pfeffingen (Sohn von Graf Rudolf von Thierstein-Pfeffingen und Beatrix von Pfirt); gestorben in spätestens 1330.

    Ulrich + von Geroldseck am Wasichen ?. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 21.  von Geroldseck am Wasichen ?von Geroldseck am Wasichen ? (Tochter von Walram V. von Geroldseck am Wasichen (Ès-Vosges) und Herrin Alix von Lupy).
    Kinder:
    1. 10. Pfalzgraf Walram II. (I.) von Thierstein-Pfeffingen gestorben in spätestens 1330.

  7. 22.  Graf Wilhelm von Aarberg-AarbergGraf Wilhelm von Aarberg-Aarberg (Sohn von Herr Ulrich IV von Neuenburg-Aarberg und Herrin Agnes von Montfaucon (von Montbéliard)).

    Wilhelm + von Wädenswil. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 23.  von Wädenswilvon Wädenswil (Tochter von Konrad von Wädenswil und Elisabeth von Kramburg).
    Kinder:
    1. 11. Gräfin Agnes von Aarberg-Aarberg gestorben in spätestens 1345.


Generation: 6

  1. 32.  Markgraf Heinrich I von BadenMarkgraf Heinrich I von Baden wurde geboren in vor 1190 (Sohn von Markgraf Hermann IV von Baden und Markgräfin Bertha von Tübingen); gestorben am 2 Jul 1231; wurde beigesetzt in Kloster Tennenbach.

    Heinrich + Agnes von Urach. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 33.  Agnes von UrachAgnes von Urach (Tochter von Graf Egino IV. von Urach, der Bärtige und Agnes von Zähringen).
    Kinder:
    1. 16. Heinrich II von Baden-Hachberg wurde geboren in vor 1231; gestorben in 1297/1298.

  3. 34.  Rudolf II. von UesenbergRudolf II. von Uesenberg (Sohn von Rudolf I. von Uesenberg und Helia von Lichtenberg); gestorben in 1259.

    Rudolf + Kunigunde von Katzenelnbogen. Kunigunde gestorben in 1253. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 35.  Kunigunde von KatzenelnbogenKunigunde von Katzenelnbogen gestorben in 1253.
    Kinder:
    1. Rudolf III. von Uesenberg gestorben in 1296.
    2. Burkhard III. von Uesenberg gestorben in 1305.
    3. 17. Anna von Uesenberg

  5. 36.  Konrad von RöttelnKonrad von Rötteln (Sohn von Herr Dietrich III. von Rötteln); wurde beigesetzt in Pfarrkirche St. Michael, Schopfheim.
    Kinder:
    1. Walter II. von Rötteln
    2. 18. Herr Otto von Rötteln gestorben in cir 1305.
    3. Lüthold II. von Rötteln

  6. 40.  Graf Rudolf von Thierstein-PfeffingenGraf Rudolf von Thierstein-Pfeffingen (Sohn von Graf Rudolf von Thierstein und Sophie von Froburg (Frohburg)); gestorben am 27 Aug 1318; wurde beigesetzt in Münster Basel, BS, Schweiz.

    Rudolf + Beatrix von Pfirt. Beatrix (Tochter von Graf Ulrich von Pfirt und Herrin Agnes de Vergy) gestorben in spätestens 1287. [Familienblatt] [Familientafel]


  7. 41.  Beatrix von PfirtBeatrix von Pfirt (Tochter von Graf Ulrich von Pfirt und Herrin Agnes de Vergy); gestorben in spätestens 1287.
    Kinder:
    1. 20. Pfalzgraf Ulrich von Thierstein-Pfeffingen gestorben in spätestens 1330.

  8. 42.  Walram V. von Geroldseck am Wasichen (Ès-Vosges)Walram V. von Geroldseck am Wasichen (Ès-Vosges) (Sohn von Burkhard III. von Geroldseck am Wasichen (Ès-Vosges) und von Esch ?).

    Walram + Herrin Alix von Lupy. [Familienblatt] [Familientafel]


  9. 43.  Herrin Alix von Lupy
    Kinder:
    1. Walram VI. von Geroldseck am Wasichen (Ès-Vosges)
    2. 21. von Geroldseck am Wasichen ?
    3. Gobert von Geroldseck

  10. 44.  Herr Ulrich IV von Neuenburg-AarbergHerr Ulrich IV von Neuenburg-Aarberg (Sohn von Graf Ulrich III. von Neuenburg und Gräfin Gertrud von Eberstein ?); gestorben am 20 Sep 1276/1279.

    Ulrich + Herrin Agnes von Montfaucon (von Montbéliard). [Familienblatt] [Familientafel]


  11. 45.  Herrin Agnes von Montfaucon (von Montbéliard)
    Kinder:
    1. 22. Graf Wilhelm von Aarberg-Aarberg

  12. 46.  Konrad von WädenswilKonrad von Wädenswil (Sohn von Rudolf II. von Wädenswil und Ita von Unspunnen).

    Konrad + Elisabeth von Kramburg. [Familienblatt] [Familientafel]


  13. 47.  Elisabeth von Kramburg
    Kinder:
    1. Ritter Arnold von Wädenswil
    2. 23. von Wädenswil