Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Regula Schwend

Regula Schwend

weiblich

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fächer-Diagramm    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Regula SchwendRegula Schwend wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz (Tochter von Ritter Johannes III Schwend, der Junge und Clara von Reischach).

Generation: 2

  1. 2.  Ritter Johannes III Schwend, der Junge Ritter Johannes III Schwend, der Junge (Sohn von Johannes II Schwend, der Alte und Anna von Schlatt zu Moosburg); gestorben am 16 Feb 1477 in Zürich, ZH, Schweiz; wurde beigesetzt in Zürich, ZH, Schweiz.

    Johannes heiratete Clara von Reischach in Datum unbekannt. Clara gestorben am 5 Okt 1480. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Clara von ReischachClara von Reischach gestorben am 5 Okt 1480.
    Kinder:
    1. Ritter Konrad II Schwend wurde geboren in Datum unbekannt in Zürich, ZH, Schweiz; gestorben am 15 Jan 1499.
    2. Anna Schwend gestorben in 3 Okt.
    3. 1. Regula Schwend wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz.
    4. Verena Schwend wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz.
    5. Margaretha Schwend
    6. Agnes Schwend gestorben in nach 1518.


Generation: 3

  1. 4.  Johannes II Schwend, der Alte Johannes II Schwend, der Alte wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz (Sohn von Ritter Rudolf I Schwend und Beatrix Manesse); gestorben in 2 Apr; wurde beigesetzt in Schwendengruft in der Krypta des Grossmünster.

    Johannes heiratete Anna von Schlatt zu Moosburg in spätestens 1395. Anna (Tochter von Dietrich ? von Schlatt zu Moosburg) wurde geboren in Moosburg, Effretikon, Zürich, Schweiz; wurde beigesetzt in Schwendengruft in der Krypta des Grossmünster. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Anna von Schlatt zu MoosburgAnna von Schlatt zu Moosburg wurde geboren in Moosburg, Effretikon, Zürich, Schweiz (Tochter von Dietrich ? von Schlatt zu Moosburg); wurde beigesetzt in Schwendengruft in der Krypta des Grossmünster.
    Kinder:
    1. 2. Ritter Johannes III Schwend, der Junge gestorben am 16 Feb 1477 in Zürich, ZH, Schweiz; wurde beigesetzt in Zürich, ZH, Schweiz.
    2. Margaretha Schwend wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz; gestorben in zw 1430 und 1433.


Generation: 4

  1. 8.  Ritter Rudolf I SchwendRitter Rudolf I Schwend (Sohn von Ulrich I Schwend und Elisabetha Schafli ?); gestorben am 4 Aug 1390 in Zürich, ZH, Schweiz; wurde beigesetzt in Krypte des Grossmünster.

    Rudolf + Beatrix Manesse. Beatrix (Tochter von Ulrich Manesse und Anna Brun) gestorben in nach 1412. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Beatrix ManesseBeatrix Manesse (Tochter von Ulrich Manesse und Anna Brun); gestorben in nach 1412.
    Kinder:
    1. 4. Johannes II Schwend, der Alte wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz; gestorben in 2 Apr; wurde beigesetzt in Schwendengruft in der Krypta des Grossmünster.
    2. Verena Schwend wurde geboren in Datum unbekannt in Zürich, ZH, Schweiz.
    3. Rudolf II. Schwend gestorben am 5 Mai 1423.

  3. 10.  Dietrich ? von Schlatt zu MoosburgDietrich ? von Schlatt zu Moosburg (Sohn von Dietrich ? von Schlatt zu Moosburg und Verena von Hettlingen).
    Kinder:
    1. 5. Anna von Schlatt zu Moosburg wurde geboren in Moosburg, Effretikon, Zürich, Schweiz; wurde beigesetzt in Schwendengruft in der Krypta des Grossmünster.
    2. Burkhard von Schlatt


Generation: 5

  1. 16.  Ulrich I SchwendUlrich I Schwend (Sohn von Berchtold III Schwend und Anna Manesse ?); gestorben in vor 1394.

    Ulrich + Elisabetha Schafli ?. Elisabetha wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz; gestorben in zw 1402 und 1408. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 17.  Elisabetha Schafli ?Elisabetha Schafli ? wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz; gestorben in zw 1402 und 1408.
    Kinder:
    1. 8. Ritter Rudolf I Schwend gestorben am 4 Aug 1390 in Zürich, ZH, Schweiz; wurde beigesetzt in Krypte des Grossmünster.
    2. Elisabeth Schwend wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz; gestorben am 4 Aug 1413.

  3. 18.  Ulrich ManesseUlrich Manesse wurde geboren in vor 1345 in Zürich, ZH, Schweiz (Sohn von Ulrich Manesse und Adelheid von Breitenlandenberg); gestorben in nach 1380.

    Ulrich + Anna Brun. Anna (Tochter von Eberhard Brun und Brida von Hinwil) wurde geboren in vor 1376; gestorben in nach 1399. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 19.  Anna Brun wurde geboren in vor 1376 (Tochter von Eberhard Brun und Brida von Hinwil); gestorben in nach 1399.
    Kinder:
    1. 9. Beatrix Manesse gestorben in nach 1412.

  5. 20.  Dietrich ? von Schlatt zu MoosburgDietrich ? von Schlatt zu Moosburg

    Dietrich + Verena von Hettlingen. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 21.  Verena von HettlingenVerena von Hettlingen (Tochter von Ulrich von Hettlingen und Margareta von Seen).
    Kinder:
    1. 10. Dietrich ? von Schlatt zu Moosburg


Generation: 6

  1. 32.  Berchtold III SchwendBerchtold III Schwend wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz (Sohn von Berchtold II Schwend und Mechthild von Seglingen); gestorben in vor 1325.

    Berchtold + Anna Manesse ?. Anna (Tochter von Rüdiger IV. Manesse, der Jüngere und Elisabetha von Rüssegg) gestorben in nach 1340. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 33.  Anna Manesse ?Anna Manesse ? (Tochter von Rüdiger IV. Manesse, der Jüngere und Elisabetha von Rüssegg); gestorben in nach 1340.
    Kinder:
    1. 16. Ulrich I Schwend gestorben in vor 1394.
    2. Berchtold IV Schwend wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz; gestorben in cir 15 Jul 1381.
    3. Johannes I. Schwend gestorben in vor 1383.

  3. 36.  Ulrich ManesseUlrich Manesse (Sohn von Rüdiger IV. Manesse, der Jüngere und Elisabetha von Rüssegg); gestorben am 8 Mrz 1344 in Zürich, ZH, Schweiz.

    Ulrich + Adelheid von Breitenlandenberg. Adelheid (Tochter von Hugo von Breitenlandenberg und N Schafli) wurde geboren in vor 1328; gestorben am 15 Okt 1360. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 37.  Adelheid von BreitenlandenbergAdelheid von Breitenlandenberg wurde geboren in vor 1328 (Tochter von Hugo von Breitenlandenberg und N Schafli); gestorben am 15 Okt 1360.
    Kinder:
    1. 18. Ulrich Manesse wurde geboren in vor 1345 in Zürich, ZH, Schweiz; gestorben in nach 1380.

  5. 38.  Eberhard BrunEberhard Brun wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz (Sohn von Jakob Brun und Catharina von Steg).

    Eberhard + Brida von Hinwil. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 39.  Brida von HinwilBrida von Hinwil (Tochter von Friedrich von Hinwil und Anna von Bonstetten).
    Kinder:
    1. 19. Anna Brun wurde geboren in vor 1376; gestorben in nach 1399.

  7. 42.  Ulrich von HettlingenUlrich von Hettlingen wurde geboren in zu Hettlingen (Sohn von Heinrich von Hettlingen).

    Ulrich + Margareta von Seen. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 43.  Margareta von SeenMargareta von Seen (Tochter von Heinrich III von Seen und Margareta von Humlikon).
    Kinder:
    1. 21. Verena von Hettlingen