Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Anna Barbara Zumbrunnen

Anna Barbara Zumbrunnen

weiblich

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fächer-Diagramm    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Anna Barbara ZumbrunnenAnna Barbara Zumbrunnen (Tochter von Burkhard Zumbrunnen und Anna Katharina Bessler von Wattingen).

    Anna heiratete Landschreiber Johann Waltert Rothut in 1651. [Familienblatt] [Familientafel]


Generation: 2

  1. 2.  Burkhard ZumbrunnenBurkhard Zumbrunnen (Sohn von Josue II Zumbrunnen und Barbara Hessi (Hässin)).

    Burkhard heiratete Anna Katharina Bessler von Wattingen in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Anna Katharina Bessler von WattingenAnna Katharina Bessler von Wattingen (Tochter von Alexander Bessler von Wattingen, des Raths und Anna Grüeniger (Grüniger)).
    Kinder:
    1. Landschreiber Josue III Zumbrunnen
    2. 1. Anna Barbara Zumbrunnen
    3. Burkhard Zumbrunnen
    4. Franz Zumbrunnen
    5. Johann Karl Zumbrunnen
    6. Maria Magdalena Zumbrunnen
    7. Primus Zumbrunnen


Generation: 3

  1. 4.  Josue II ZumbrunnenJosue II Zumbrunnen (Sohn von Josue I Zumbrunnen und Margarethe von Fleckenstein); wurde beigesetzt in 1608.

    Josue heiratete Barbara Hessi (Hässin) in Datum unbekannt. Barbara (Tochter von Hauptmann Kaspar Hessi (Hässi) und Anna Müller) wurde geboren in Glarus, GL, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Barbara Hessi (Hässin) wurde geboren in Glarus, GL, Schweiz (Tochter von Hauptmann Kaspar Hessi (Hässi) und Anna Müller).
    Kinder:
    1. 2. Burkhard Zumbrunnen
    2. Erasmus Zumbrunnen wurde geboren in 1599.
    3. Mansuetus Zumbrunnen
    4. Magdalena Zumbrunnen wurde geboren in 1603.
    5. Barbara Zumbrunnen

  3. 6.  Alexander Bessler von Wattingen, des Raths Alexander Bessler von Wattingen, des Raths wurde geboren in cir 1572 (Sohn von Landesvogt Kaspar Roman Bessler von Wattingen und Margaretha Müller); gestorben am 12 Nov 1648.

    Alexander heiratete Anna Grüeniger (Grüniger) in nach 1609. Anna (Tochter von Ritter Mathias Grüeniger (Grüniger) und Katharina von Uri (von Urÿ)) wurde geboren in cir 1588. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Anna Grüeniger (Grüniger)Anna Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in cir 1588 (Tochter von Ritter Mathias Grüeniger (Grüniger) und Katharina von Uri (von Urÿ)).
    Kinder:
    1. Anna Maria Bessler von Wattingen
    2. 3. Anna Katharina Bessler von Wattingen


Generation: 4

  1. 8.  Josue I ZumbrunnenJosue I Zumbrunnen (Sohn von Landammann Mansuetus Zumbrunnen und Barbara Aschwanden).

    Josue heiratete Margarethe von Fleckenstein in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Margarethe von FleckensteinMargarethe von Fleckenstein (Tochter von Ritter & Schultheiss Heinrich von Fleckenstein und Anna Reichmuth).
    Kinder:
    1. Heinrich Zumbrunnen, des Raths gestorben in 1619 in Orléans.
    2. 4. Josue II Zumbrunnen wurde beigesetzt in 1608.
    3. Margaretha Zumbrunnen
    4. Barbara Zumbrunnen

  3. 10.  Hauptmann Kaspar Hessi (Hässi) wurde geboren in Glarus, GL, Schweiz.

    Kaspar + Anna Müller. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Anna Müller
    Kinder:
    1. 5. Barbara Hessi (Hässin) wurde geboren in Glarus, GL, Schweiz.

  5. 12.  Landesvogt Kaspar Roman Bessler von WattingenLandesvogt Kaspar Roman Bessler von Wattingen (Sohn von Jakob Bessler von Wattingen, des Raths und Apollonia Gerig).

    Kaspar heiratete Margaretha Müller in Datum unbekannt. Margaretha wurde geboren in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 13.  Margaretha MüllerMargaretha Müller wurde geboren in Datum unbekannt.
    Kinder:
    1. 6. Alexander Bessler von Wattingen, des Raths wurde geboren in cir 1572; gestorben am 12 Nov 1648.

  7. 14.  Ritter Mathias Grüeniger (Grüniger)Ritter Mathias Grüeniger (Grüniger) (Sohn von Landesschreiber & Hauptmann Johann Grüeniger (Grüniger) und Katharina von Roll).

    Mathias heiratete Katharina von Uri (von Urÿ) in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 15.  Katharina von Uri (von Urÿ)Katharina von Uri (von Urÿ) (Tochter von Johann Jakob von Uri (von Urÿ) und Barbara von Beroldingen).
    Kinder:
    1. Lieutenant Johann Martin Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz.
    2. Katharina Grüeninger wurde geboren in 1590.
    3. 7. Anna Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in cir 1588.


Generation: 5

  1. 16.  Landammann Mansuetus ZumbrunnenLandammann Mansuetus Zumbrunnen (Sohn von Johannes Zumbrunnen, des Raths und Dorothea von Beroldingen); gestorben am vor Mai 1549.

    Mansuetus heiratete Barbara Aschwanden in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 17.  Barbara AschwandenBarbara Aschwanden (Tochter von Landvogt Andreas Aschwanden und Verena Fridig).
    Kinder:
    1. 8. Josue I Zumbrunnen
    2. Dorothea Zumbrunnen
    3. Lucretia (Lukrezia) Zumbrunnen wurde geboren in Uri, Schweiz.
    4. Kunigunda Zumbrunnen wurde geboren in 1552 in Altdorf, Uri, Schweiz.
    5. Hugo Zumbrunnen
    6. Mansuetus Zumbrunnen
    7. Landammann & Ritter Johannes Zumbrunnen gestorben in 1588.
    8. Erasmus Zumbrunnen
    9. Magdalena Zumbrunnen
    10. Margaretha Zumbrunnen
    11. Waltert Zumbrunnen gestorben in 1596.

  3. 18.  Ritter & Schultheiss Heinrich von FleckensteinRitter & Schultheiss Heinrich von Fleckenstein wurde geboren in cir 1484 (Sohn von Nicolaus von Fleckenstein und Agnes von Abickon ?); gestorben in 1558.

    Heinrich + Anna Reichmuth. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 19.  Anna Reichmuth
    Kinder:
    1. Agidius von Fleckenstein
    2. Johannes von Fleckenstein
    3. 9. Margarethe von Fleckenstein
    4. Beatus (Beat) von Fleckenstein
    5. Heinrich (Henri) von Fleckenstein wurde geboren in Luzern, LU, Schweiz; gestorben am 9 Aug 1589.
    6. Barbara von Fleckenstein
    7. Catharina von Fleckenstein

  5. 24.  Jakob Bessler von Wattingen, des Raths Jakob Bessler von Wattingen, des Raths wurde geboren in cir 1504 in Uri, Schweiz (Sohn von Balz (Balthasar) Bessler von Wattingen und Katharina Wertmüller).

    Jakob heiratete Apollonia Gerig in Datum unbekannt. Apollonia (Tochter von Jakob Gerig und Katharina Nell) wurde geboren in cir 1545 in Silenen, Uri, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 25.  Apollonia GerigApollonia Gerig wurde geboren in cir 1545 in Silenen, Uri, Schweiz (Tochter von Jakob Gerig und Katharina Nell).
    Kinder:
    1. Susanna Bessler von Wattingen
    2. 12. Landesvogt Kaspar Roman Bessler von Wattingen

  7. 28.  Landesschreiber & Hauptmann Johann Grüeniger (Grüniger)Landesschreiber & Hauptmann Johann Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz (Sohn von Mathias Grüeniger (Grüniger) und Margaritha Scherer).

    Johann heiratete Katharina von Roll in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 29.  Katharina von RollKatharina von Roll (Tochter von Ritter & Hauptmann Peter von Roll und Elisa Kretz).
    Kinder:
    1. 14. Ritter Mathias Grüeniger (Grüniger)

  9. 30.  Johann Jakob von Uri (von Urÿ)Johann Jakob von Uri (von Urÿ) (Sohn von Martin von Uri (von Urÿ) und Anna Käs).

    Johann heiratete Barbara von Beroldingen in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  10. 31.  Barbara von BeroldingenBarbara von Beroldingen (Tochter von Andreas von Beroldingen und Dorothea Arnold von Spiringen).
    Kinder:
    1. 15. Katharina von Uri (von Urÿ)


Generation: 6

  1. 32.  Johannes Zumbrunnen, des Raths Johannes Zumbrunnen, des Raths wurde geboren in vor 1475 (Sohn von Landammann Johannes Zumbrunnen und Margaretha Hofer); gestorben am 14 Sep 1515 in Marignano, Italien.

    Johannes heiratete Dorothea von Beroldingen in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 33.  Dorothea von BeroldingenDorothea von Beroldingen (Tochter von Landammann & Hauptmann Andreas von Beroldingen und Elisabeth Fries).
    Kinder:
    1. 16. Landammann Mansuetus Zumbrunnen gestorben am vor Mai 1549.
    2. Andreas Zumbrunnen

  3. 34.  Landvogt Andreas AschwandenLandvogt Andreas Aschwanden

    Andreas heiratete Verena Fridig in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 35.  Verena Fridig (Tochter von Martin Fridig und Margaretha Walker (Walcher)).
    Kinder:
    1. 17. Barbara Aschwanden
    2. Verena Aschwanden
    3. Apollonia Aschwanden
    4. Melchior Aschwanden, des Raths

  5. 36.  Nicolaus von FleckensteinNicolaus von Fleckenstein (Sohn von Johannes von Fleckenstein).

    Nicolaus + Agnes von Abickon ?. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 37.  Agnes von Abickon ?
    Kinder:
    1. Johannes von Fleckenstein
    2. 18. Ritter & Schultheiss Heinrich von Fleckenstein wurde geboren in cir 1484; gestorben in 1558.
    3. Ludovic von Fleckenstein

  7. 48.  Balz (Balthasar) Bessler von WattingenBalz (Balthasar) Bessler von Wattingen wurde geboren in cir 1474 in Wattingen, Wassen, Uri, Schweiz (Sohn von Johann (Hans) Bessler von Wattingen (Bässler) und Anna Parpoli).

    Balz heiratete Katharina Wertmüller in Datum unbekannt. Katharina wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 49.  Katharina Wertmüller wurde geboren in Zürich, ZH, Schweiz.
    Kinder:
    1. Barbara Bessler von Wattingen wurde geboren in cir 1502 in Wattingen, Wassen, Uri, Schweiz.
    2. 24. Jakob Bessler von Wattingen, des Raths wurde geboren in cir 1504 in Uri, Schweiz.
    3. Melchior Bessler von Wattingen

  9. 50.  Jakob GerigJakob Gerig wurde geboren in cir 1515 in Silenen, Uri, Schweiz (Sohn von Heinrich Gerig und Verena Schenkel).

    Jakob heiratete Katharina Nell in 1540. Katharina wurde geboren in cir 1519 in Silenen, Uri, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  10. 51.  Katharina NellKatharina Nell wurde geboren in cir 1519 in Silenen, Uri, Schweiz.
    Kinder:
    1. 25. Apollonia Gerig wurde geboren in cir 1545 in Silenen, Uri, Schweiz.
    2. Bartholome Gerig
    3. Melchior (Melk) Gerig

  11. 56.  Mathias Grüeniger (Grüniger)Mathias Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz (Sohn von Jakob Grüeniger (Grüniger) und Anna Scheitler).

    Mathias heiratete Margaritha Scherer in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  12. 57.  Margaritha Scherer
    Kinder:
    1. 28. Landesschreiber & Hauptmann Johann Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz.

  13. 58.  Ritter & Hauptmann Peter von RollRitter & Hauptmann Peter von Roll (Sohn von Johann von Roll und Lucretia de Grillikon (oder von Beilyon?)).

    Peter heiratete Elisa Kretz in Datum unbekannt. Elisa (Tochter von Oberst Johann Kretz und Barbara Idmer?) wurde geboren in Sarnen, OW, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  14. 59.  Elisa Kretz wurde geboren in Sarnen, OW, Schweiz (Tochter von Oberst Johann Kretz und Barbara Idmer?).
    Kinder:
    1. Magdalena von Roll
    2. 29. Katharina von Roll
    3. Johann von Roll
    4. Ritter und Oberst Walter (Waltert) von Roll wurde geboren in cir 1520; gestorben in Apr 1591 in Altdorf, Uri, Schweiz.

  15. 60.  Martin von Uri (von Urÿ)Martin von Uri (von Urÿ) (Sohn von Jakob von Uri (von Urÿ) und Katharina Schilter).

    Martin heiratete Anna Käs in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  16. 61.  Anna KäsAnna Käs
    Kinder:
    1. 30. Johann Jakob von Uri (von Urÿ)

  17. 62.  Andreas von BeroldingenAndreas von Beroldingen (Sohn von Landammann Josue von Beroldingen und Ursula von Hohenlandenberg).

    Andreas heiratete Dorothea Arnold von Spiringen in Datum unbekannt. Dorothea (Tochter von Heinrich Arnold von Spiringen und Anna Fries) wurde geboren in Altdorf, Uri, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  18. 63.  Dorothea Arnold von SpiringenDorothea Arnold von Spiringen wurde geboren in Altdorf, Uri, Schweiz (Tochter von Heinrich Arnold von Spiringen und Anna Fries).
    Kinder:
    1. 31. Barbara von Beroldingen