Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Baron Josef Heinrich Zweyer (Zwyer) von Evibach

Baron Josef Heinrich Zweyer (Zwyer) von Evibach

männlich

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fächer-Diagramm    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Baron Josef Heinrich Zweyer (Zwyer) von EvibachBaron Josef Heinrich Zweyer (Zwyer) von Evibach (Sohn von Baron Johann Franz Zweyer (Zwyer) von Evibach und Anna Beatrix von Schönau).

    Josef heiratete Maria Johanna Kunigunde von Schönau in Datum unbekannt. Maria (Tochter von Franz Reinhard Heinrich von Schönau und Anna Katharina Holzapfel von Herxheim) wurde geboren in 1662. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Franz Zweyer (Zwyer) von Evibach
    2. Maria Anna Zweyer (Zwyer) von Evibach
    3. Johanna Zweyer (Zwyer) von Evibach
    4. Marquard Magnus Rudolf Zweyer (Zwyer) von Evibach

Generation: 2

  1. 2.  Baron Johann Franz Zweyer (Zwyer) von EvibachBaron Johann Franz Zweyer (Zwyer) von Evibach (Sohn von Hauptmann Andreas Zweyer (Zwyer) von Evibach und Helena von Beroldingen).

    Johann heiratete Anna Beatrix von Schönau in Datum unbekannt. Anna (Tochter von Marx Jakob von Schönau und Margaretha von Reinach-Breisach) wurde geboren in cir 1617; gestorben in 1691. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Anna Beatrix von SchönauAnna Beatrix von Schönau wurde geboren in cir 1617 (Tochter von Marx Jakob von Schönau und Margaretha von Reinach-Breisach); gestorben in 1691.
    Kinder:
    1. Maria Katharina Zweyer (Zwyer) von Evibach gestorben in 1723.
    2. 1. Baron Josef Heinrich Zweyer (Zwyer) von Evibach


Generation: 3

  1. 4.  Hauptmann Andreas Zweyer (Zwyer) von EvibachHauptmann Andreas Zweyer (Zwyer) von Evibach wurde geboren in 1552 (Sohn von Hauptmann & Ritter Balthasar (Balz) Zweyer (Zwyer) von Evibach und Magdalena von Roll); gestorben in cir 1627.

    Andreas heiratete Helena von Beroldingen in 1593. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Helena von BeroldingenHelena von Beroldingen (Tochter von Landammann & Ritter Sebastian von Beroldingen und Apollonia Reding von Biberegg).
    Kinder:
    1. Landammann & Ritter Sebastian Peregrin Zweyer (Zwyer) von Evibach wurde geboren in 1597 in Klingnau, Aargau, Schweiz; gestorben am 15 Feb 1661 in Altdorf, Uri, Schweiz.
    2. 2. Baron Johann Franz Zweyer (Zwyer) von Evibach
    3. Helena Zweyer (Zwyer) von Evibach

  3. 6.  Marx Jakob von SchönauMarx Jakob von Schönau wurde geboren am 1 Jun 1587 in Schwörstett (Sohn von Itelek von Schönau und Beatrix von Reischach); gestorben in kurz vor 3 Jul 1643.

    Marx heiratete Margaretha von Reinach-Breisach in Datum unbekannt. Margaretha (Tochter von Herr Itel Jos von Reinach-Breisgau und Maria Anna von Schönau) wurde geboren in vor 1611; gestorben in 1651. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Margaretha von Reinach-BreisachMargaretha von Reinach-Breisach wurde geboren in vor 1611 (Tochter von Herr Itel Jos von Reinach-Breisgau und Maria Anna von Schönau); gestorben in 1651.
    Kinder:
    1. 3. Anna Beatrix von Schönau wurde geboren in cir 1617; gestorben in 1691.
    2. Johann Dietrich von Schönau gestorben in 1674.
    3. Agnes von Schönau
    4. Fürstbischof Johann Franz von Schönau wurde geboren am 15 Jul 1619 in Ensisheim, Elsass; gestorben am 30 Nov 1656 in Pruntrut, JU, Schweiz; wurde beigesetzt in Jesuitenkirche Pruntrut.


Generation: 4

  1. 8.  Hauptmann & Ritter Balthasar (Balz) Zweyer (Zwyer) von EvibachHauptmann & Ritter Balthasar (Balz) Zweyer (Zwyer) von Evibach wurde geboren in ca 1530 (Sohn von Andreas Zweyer (Zwyer) von Evibach und Idda von Matt).

    Balthasar heiratete Magdalena von Roll in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Magdalena von RollMagdalena von Roll (Tochter von Peter von Roll und Elisa Kretz).
    Kinder:
    1. 4. Hauptmann Andreas Zweyer (Zwyer) von Evibach wurde geboren in 1552; gestorben in cir 1627.
    2. Anna Zweyer (Zwyer) von Evibach gestorben in 1629.
    3. Elisabeth Zweyer (Zwyer) von Evibach wurde geboren in 1578.

  3. 10.  Landammann & Ritter Sebastian von BeroldingenLandammann & Ritter Sebastian von Beroldingen wurde geboren in 1550 (Sohn von Landammann Josue von Beroldingen und Anna Katharina von Heidegg (Heideck)); gestorben in 1603.

    Sebastian heiratete Apollonia Reding von Biberegg in Datum unbekannt. Apollonia (Tochter von Landamman Georg Reding von Biberegg und Dorothea Trachsel (Trachsler, Draxler, Traxel)) gestorben in vor 27 Sep 1593. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Apollonia Reding von BibereggApollonia Reding von Biberegg (Tochter von Landamman Georg Reding von Biberegg und Dorothea Trachsel (Trachsler, Draxler, Traxel)); gestorben in vor 27 Sep 1593.
    Kinder:
    1. Ritter Johann Georg von Beroldingen, des Raths
    2. Apollonia von Beroldingen gestorben am 8 Jan 1652.
    3. Barbara von Beroldingen
    4. Dorothea Judith von Beroldingen
    5. 5. Helena von Beroldingen

  5. 12.  Itelek von SchönauItelek von Schönau (Sohn von Hans Jakob von Schönau und Anna von Reischach); gestorben in 1600 in Schönaustrasse, Stein.

    Itelek heiratete Beatrix von Reischach in 1581. Beatrix gestorben in 1629. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 13.  Beatrix von ReischachBeatrix von Reischach gestorben in 1629.
    Kinder:
    1. 6. Marx Jakob von Schönau wurde geboren am 1 Jun 1587 in Schwörstett; gestorben in kurz vor 3 Jul 1643.
    2. Otto Rudolf von Schönau wurde geboren in 1593; gestorben in 1639 in Italien.
    3. Hans Hürus von Schönau wurde geboren am 10 Jul 1595; gestorben am 15 Mrz 1659.
    4. Heinrich Hürus von Schönau wurde geboren in 1597; gestorben in 1636.

  7. 14.  Herr Itel Jos von Reinach-BreisgauHerr Itel Jos von Reinach-Breisgau (Sohn von Jakob Sigmund von Reinach-Breisgau und Margareta Krebs von Mülheim); gestorben am 28 Okt 1634.

    Itel heiratete Maria Anna von Schönau am 24 Okt 1586. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 15.  Maria Anna von SchönauMaria Anna von Schönau (Tochter von Melchior von Schönau und Maria Magdalena von Landsberg).
    Kinder:
    1. 7. Margaretha von Reinach-Breisach wurde geboren in vor 1611; gestorben in 1651.


Generation: 5

  1. 16.  Andreas Zweyer (Zwyer) von EvibachAndreas Zweyer (Zwyer) von Evibach wurde geboren in cir 1500 (Sohn von Heinrich Zweyer (Zwyer) von Evibach und Maria von Silenen).

    Andreas heiratete Idda von Matt in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 17.  Idda von Matt
    Kinder:
    1. 8. Hauptmann & Ritter Balthasar (Balz) Zweyer (Zwyer) von Evibach wurde geboren in ca 1530.

  3. 18.  Peter von RollPeter von Roll (Sohn von Johann von Roll und Lucretia de Grillikon (oder von Beilyon?)).

    Peter heiratete Elisa Kretz in Datum unbekannt. Elisa (Tochter von Oberst Johann Kretz und Barbara Idmer?) wurde geboren in Sarnen, OW, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 19.  Elisa Kretz wurde geboren in Sarnen, OW, Schweiz (Tochter von Oberst Johann Kretz und Barbara Idmer?).
    Kinder:
    1. 9. Magdalena von Roll
    2. Katharina von Roll
    3. Johann von Roll
    4. Ritter und Oberst Walter (Waltert) von Roll wurde geboren in cir 1520; gestorben in Apr 1591 in Altdorf, Uri, Schweiz.

  5. 20.  Landammann Josue von BeroldingenLandammann Josue von Beroldingen wurde geboren am 2 Sep 1495 (Sohn von Landammann & Hauptmann Andreas von Beroldingen und Barbara Zurenseller (Zuriseller)); gestorben am 13 Mrz 1563.

    Josue heiratete Anna Katharina von Heidegg (Heideck) in 1535. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 21.  Anna Katharina von Heidegg (Heideck)Anna Katharina von Heidegg (Heideck)
    Kinder:
    1. Magdalena von Beroldingen
    2. 10. Landammann & Ritter Sebastian von Beroldingen wurde geboren in 1550; gestorben in 1603.
    3. Lorenz (Laurentius) (Laurenz) von Beroldingen wurde geboren in nach 1550; gestorben in 1598.
    4. Hauptmann Johann Peregrin von Beroldingen gestorben in Herzogenbusch NL?.

  7. 22.  Landamman Georg Reding von BibereggLandamman Georg Reding von Biberegg wurde geboren in 1500 (Sohn von Landammann Heinrich (Heini) Reding von Biberegg und Verena am Ort); gestorben in 1583; wurde beigesetzt in Marienkapelle, Oberarth, Schwyz, Schweiz.

    Georg + Dorothea Trachsel (Trachsler, Draxler, Traxel). Dorothea wurde geboren in Arth, Schwyz, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 23.  Dorothea Trachsel (Trachsler, Draxler, Traxel) wurde geboren in Arth, Schwyz, Schweiz.
    Kinder:
    1. Landvogt Georg Reding von Biberegg wurde geboren in 1535; gestorben in 1597.
    2. Jakob Reding von Biberegg gestorben am 19 Dez 1562 in Dreux bei Orleans, Frankreich.
    3. Oberst Rudolf Reding von Biberegg wurde geboren am 1 Jan 1539 in Arth, SZ, Schweiz; gestorben am 30 Nov 1609 in Schwyz, SZ, Schweiz.
    4. 11. Apollonia Reding von Biberegg gestorben in vor 27 Sep 1593.

  9. 24.  Hans Jakob von SchönauHans Jakob von Schönau (Sohn von Kaspar von Schönau und Anna von Bolsenheim); gestorben in 1570/72.

    Hans heiratete Anna von Reischach in 1561. [Familienblatt] [Familientafel]


  10. 25.  Anna von ReischachAnna von Reischach (Tochter von Itelek von Reischach und Ursula von Pforr).
    Kinder:
    1. 12. Itelek von Schönau gestorben in 1600 in Schönaustrasse, Stein.
    2. Beatrix von Schönau
    3. Ursula von Schönau
    4. Anna von Schönau

  11. 28.  Jakob Sigmund von Reinach-BreisgauJakob Sigmund von Reinach-Breisgau (Sohn von Herr Jakob von Reinach-Steinbrunn und Ursula Zorn von Bulach); gestorben am 24 Dez 1599.

    Jakob + Margareta Krebs von Mülheim. Margareta gestorben in vor 1580. [Familienblatt] [Familientafel]


  12. 29.  Margareta Krebs von Mülheim gestorben in vor 1580.
    Kinder:
    1. 14. Herr Itel Jos von Reinach-Breisgau gestorben am 28 Okt 1634.

  13. 30.  Melchior von SchönauMelchior von Schönau

    Melchior heiratete Maria Magdalena von Landsberg in Datum unbekannt. Maria wurde geboren in Schloss Landsberg, Ratingen. [Familienblatt] [Familientafel]


  14. 31.  Maria Magdalena von LandsbergMaria Magdalena von Landsberg wurde geboren in Schloss Landsberg, Ratingen.
    Kinder:
    1. 15. Maria Anna von Schönau


Generation: 6

  1. 32.  Heinrich Zweyer (Zwyer) von EvibachHeinrich Zweyer (Zwyer) von Evibach (Sohn von Andreas Zweyer (Zwyer) von Evibach und Anna von Moos).

    Heinrich heiratete Maria von Silenen in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 33.  Maria von SilenenMaria von Silenen
    Kinder:
    1. 16. Andreas Zweyer (Zwyer) von Evibach wurde geboren in cir 1500.
    2. Bartholomäus Zweyer (Zwyer) von Evibach

  3. 36.  Johann von RollJohann von Roll (Sohn von Ritter Ludwig von Roll und Katharina Zumthurn).

    Johann heiratete Lucretia de Grillikon (oder von Beilyon?) in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 37.  Lucretia de Grillikon (oder von Beilyon?) (Tochter von Magnus Grillikon (oder von Beilyon?) und Elisa da Palander).
    Kinder:
    1. Ludwig von Roll
    2. 18. Peter von Roll

  5. 38.  Oberst Johann Kretz

    Johann + Barbara Idmer?. Barbara wurde geboren in Isenheim. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 39.  Barbara Idmer? wurde geboren in Isenheim.
    Kinder:
    1. 19. Elisa Kretz wurde geboren in Sarnen, OW, Schweiz.

  7. 40.  Landammann & Hauptmann Andreas von BeroldingenLandammann & Hauptmann Andreas von Beroldingen wurde geboren in cir 1440 in Altdorf, Uri, Schweiz (Sohn von Niklaus von Beroldingen und Margaretha von Mentlen (Vonmentlen)); gestorben am 10 Mrz 1510 in Altdorf, Uri, Schweiz.

    Andreas heiratete Barbara Zurenseller (Zuriseller) in Datum unbekannt. Barbara wurde geboren in Schattdorf, Uri, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 41.  Barbara Zurenseller (Zuriseller)Barbara Zurenseller (Zuriseller) wurde geboren in Schattdorf, Uri, Schweiz.
    Kinder:
    1. Margareta von Beroldingen wurde geboren in 1477 in Altdorf, Uri, Schweiz.
    2. Barbara von Beroldingen wurde geboren in 1479 in Altdorf, Uri, Schweiz.
    3. Magdalena von Beroldingen wurde geboren in cir 1480 in Altdorf, Uri, Schweiz.
    4. 20. Landammann Josue von Beroldingen wurde geboren am 2 Sep 1495; gestorben am 13 Mrz 1563.

  9. 44.  Landammann Heinrich (Heini) Reding von BibereggLandammann Heinrich (Heini) Reding von Biberegg wurde geboren in cir 1480 (Sohn von Johannes Reding von Biberegg und Anna Scherg (Schorikin)); gestorben in 1535 in Arth, Schwyz, Schweiz.

    Heinrich + Verena am Ort. Verena wurde geboren in Weggis, LU, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  10. 45.  Verena am Ort wurde geboren in Weggis, LU, Schweiz.
    Kinder:
    1. Johannes Reding von Biberegg wurde geboren in cir 1500; gestorben in 1562.
    2. 22. Landamman Georg Reding von Biberegg wurde geboren in 1500; gestorben in 1583; wurde beigesetzt in Marienkapelle, Oberarth, Schwyz, Schweiz.
    3. Jakob Reding von Biberegg

  11. 48.  Kaspar von SchönauKaspar von Schönau (Sohn von Hans Kaspar von Schönau und Anna Beatrix von Uttenheim); gestorben in 1537.

    Kaspar + Anna von Bolsenheim. [Familienblatt] [Familientafel]


  12. 49.  Anna von BolsenheimAnna von Bolsenheim
    Kinder:
    1. 24. Hans Jakob von Schönau gestorben in 1570/72.

  13. 50.  Itelek von ReischachItelek von Reischach (Sohn von Laux (Lukas) von Reischach und Ursula von Schellenberg); gestorben in 1443 in Ofen, Ungarn.

    Itelek heiratete Ursula von Pforr in Datum unbekannt. Ursula (Tochter von Gervasius von Pforr und von Blumenegg) gestorben in Apr 1552. [Familienblatt] [Familientafel]


  14. 51.  Ursula von PforrUrsula von Pforr (Tochter von Gervasius von Pforr und von Blumenegg); gestorben in Apr 1552.
    Kinder:
    1. 25. Anna von Reischach

  15. 56.  Herr Jakob von Reinach-SteinbrunnHerr Jakob von Reinach-Steinbrunn (Sohn von Jakob von Reinach-Steinbrunn und Beatrix Payer (Paygrer)); gestorben am 15 Jan 1556.

    Jakob + Ursula Zorn von Bulach. [Familienblatt] [Familientafel]


  16. 57.  Ursula Zorn von BulachUrsula Zorn von Bulach (Tochter von Sebastian Zorn von Bulach und von Andlau (Andlaw)).
    Kinder:
    1. 28. Jakob Sigmund von Reinach-Breisgau gestorben am 24 Dez 1599.