Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
König Chlothar II. (Merowinger)

König Chlothar II. (Merowinger)

männlich 584 - 630  (46 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fächer-Diagramm    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  König Chlothar II. (Merowinger)König Chlothar II. (Merowinger) wurde geboren in 584 (Sohn von König Chilperich I. (Merowinger) und Fredegund); gestorben in zw 18 Okt 629 und 8 Apr 630.

    Chlothar heiratete Heldetrud (Haldetrud) in cir 599. Heldetrud gestorben in vor 613; wurde beigesetzt in St. Quen, Rouen. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Merowech
    2. N gestorben in nach 613.
    3. König Dagobert I. (Merowinger) wurde geboren in cir 608; gestorben am 19 Jan 639 in Épinay-sur-Seine; wurde beigesetzt in Königliche Grablege von St. Denis.

    Familie/Ehepartner: Bertetrud. Bertetrud gestorben in 618; wurde beigesetzt in St. Vincent, Paris. [Familienblatt] [Familientafel]

    Familie/Ehepartner: Königin Sigihild. Sigihild (Tochter von N N und N N) wurde geboren in cir 590; gestorben am 28 Sep 629 in Clichy; wurde beigesetzt in Abtei Saint-Vincent-Sainte-Croix, Paris. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Charibert II.

Generation: 2

  1. 2.  König Chilperich I. (Merowinger)König Chilperich I. (Merowinger) wurde geboren in cir 535 (Sohn von König Chlothar I. (Merowinger) und Arnegunde); gestorben in zw 27 Sep und 9 Okt 584 in Chelles; wurde beigesetzt in St. Vincent, Paris.

    Chilperich heiratete Fredegund in 570/571. Fredegund gestorben in 597; wurde beigesetzt in St. Vincent, Paris. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  FredegundFredegund gestorben in 597; wurde beigesetzt in St. Vincent, Paris.
    Kinder:
    1. Chlodobert (Merowinger) wurde geboren in 565; gestorben in 580.
    2. Rigund (Merowinger) wurde geboren in cir 570; gestorben in nach 585.
    3. Samson (Merowinger) wurde geboren in 575; gestorben in 577.
    4. Dagobert (Merowinger) gestorben in 580.
    5. Theuderich (Merowinger) wurde geboren in 582; gestorben in 584.
    6. 1. König Chlothar II. (Merowinger) wurde geboren in 584; gestorben in zw 18 Okt 629 und 8 Apr 630.


Generation: 3

  1. 4.  König Chlothar I. (Merowinger)König Chlothar I. (Merowinger) wurde geboren in cir 495 (Sohn von König Chlodwig I. (Chlodowech) (Merowinger) und Chlothilde (Chrodehild) (Burgunden)); gestorben in Dez 561 in Compiègne, Frankreich.

    Chlothar heiratete Arnegunde in cir 533/534. Arnegunde (Tochter von N und N) wurde geboren in cir 515/520; gestorben in cir 565/570; wurde beigesetzt in Kathedrale Saint-Denis, Paris. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  ArnegundeArnegunde wurde geboren in cir 515/520 (Tochter von N und N); gestorben in cir 565/570; wurde beigesetzt in Kathedrale Saint-Denis, Paris.
    Kinder:
    1. 2. König Chilperich I. (Merowinger) wurde geboren in cir 535; gestorben in zw 27 Sep und 9 Okt 584 in Chelles; wurde beigesetzt in St. Vincent, Paris.


Generation: 4

  1. 8.  König Chlodwig I. (Chlodowech) (Merowinger)König Chlodwig I. (Chlodowech) (Merowinger) wurde geboren in 466 (Sohn von König Childerich I. (Merowinger) und Basina (Thüringer)); gestorben am 27 Nov 511; wurde beigesetzt in Apostelkirche, Paris.

    Chlodwig heiratete Chlothilde (Chrodehild) (Burgunden) in 492/494. Chlothilde (Tochter von Chilperich II. (Burgunden)) gestorben in 544; wurde beigesetzt in Apostelkirche, Paris. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Chlothilde (Chrodehild) (Burgunden)Chlothilde (Chrodehild) (Burgunden) (Tochter von Chilperich II. (Burgunden)); gestorben in 544; wurde beigesetzt in Apostelkirche, Paris.
    Kinder:
    1. Ingomer (Merowinger) wurde geboren in 493/494.
    2. König Chlodomer (Merowinger) wurde geboren in 494/495; gestorben am 21 Jun 524 in Schlacht bei Vézeronce.
    3. König Childebert I. (Merowinger) wurde geboren in cir 497; gestorben am 23 Dez 558; wurde beigesetzt in St. Vincent, Paris.
    4. 4. König Chlothar I. (Merowinger) wurde geboren in cir 495; gestorben in Dez 561 in Compiègne, Frankreich.
    5. Chlodihild (Merowinger) gestorben in 531.

  3. 10.  N

    N + N. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  N
    Kinder:
    1. 5. Arnegunde wurde geboren in cir 515/520; gestorben in cir 565/570; wurde beigesetzt in Kathedrale Saint-Denis, Paris.
    2. Ingunde


Generation: 5

  1. 16.  König Childerich I. (Merowinger)König Childerich I. (Merowinger) (Sohn von Merowech); gestorben in 481/482; wurde beigesetzt in Tournai.

    Childerich + Basina (Thüringer). [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 17.  Basina (Thüringer)Basina (Thüringer)
    Kinder:
    1. 8. König Chlodwig I. (Chlodowech) (Merowinger) wurde geboren in 466; gestorben am 27 Nov 511; wurde beigesetzt in Apostelkirche, Paris.
    2. Audofleda (Merowinger) wurde geboren in cir 470; gestorben in nach 526.
    3. Albofleda (Merowinger)
    4. Lantechilde (Merowinger)

  3. 18.  Chilperich II. (Burgunden)Chilperich II. (Burgunden) (Sohn von König Gundioch (Burgunden)); gestorben in cir 476.
    Kinder:
    1. 9. Chlothilde (Chrodehild) (Burgunden) gestorben in 544; wurde beigesetzt in Apostelkirche, Paris.


Generation: 6

  1. 32.  Merowech
    Kinder:
    1. 16. König Childerich I. (Merowinger) gestorben in 481/482; wurde beigesetzt in Tournai.

  2. 36.  König Gundioch (Burgunden) (Sohn von König Gundahar (Burgunden)); gestorben in cir 473.
    Kinder:
    1. König Gundobad (Burgunden) gestorben in 516.
    2. 18. Chilperich II. (Burgunden) gestorben in cir 476.
    3. Godomar I. (Burgunden) gestorben in cir 476.
    4. Unterkönig Godegisel von Genf (Burgunden) wurde geboren in 443; gestorben in 501.