Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Graf Otto Wilhelm von Burgund

Graf Otto Wilhelm von Burgund

männlich 958 - 1026  (68 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fächer-Diagramm    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Graf Otto Wilhelm von BurgundGraf Otto Wilhelm von Burgund wurde geboren in cir 958 (Sohn von König Adalbert II. von Italien (von Ivrea) und Gräfin Gerberga von Mâcon); gestorben am 21 Sep 1026 in Dijon, Frankreich; wurde beigesetzt in Dijon, Frankreich.

    Otto heiratete Gräfin Ermentrud von Roucy in cir 982. Ermentrud (Tochter von Graf Rainald (Ragenold) von Roucy und Herzogin Alberada von Lothringen) gestorben in an einem 05 Mrz zw 1002 und 1005. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Mathilde von Burgund wurde geboren in cir 975; gestorben in 1005.
    2. Gerberga von Burgund wurde geboren in cir 985; gestorben in 1020/1023.
    3. Graf Rainold I. (Rainald) von Burgund wurde geboren in cir 990; gestorben in zw 03 und 04 Sep 1057.
    4. Gräfin Agnes von Burgund wurde geboren in cir 995 in Burgund; gestorben am 10 Nov 1068.

    Otto heiratete Adélaide (Adelheid, Blanche) von Anjou in vor 1016. Adélaide (Tochter von Graf Fulko II. von Anjou, der Gute und Gräfin Gerberga von Arles (Bosoniden)) gestorben in 1026. [Familienblatt] [Familientafel]


Generation: 2

  1. 2.  König Adalbert II. von Italien (von Ivrea)König Adalbert II. von Italien (von Ivrea) wurde geboren in zw 935 und 936 (Sohn von König Berengar II. von Italien (von Ivrea) und Markgräfin Willa von Toscana (Bosoniden)); gestorben am 30 Apr 971 in Autun.

    Adalbert + Gräfin Gerberga von Mâcon. Gerberga (Tochter von Graf Liétald II. von Mâcon und Ermengarde von Dijon) gestorben in zw 986 und 991. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Gräfin Gerberga von MâconGräfin Gerberga von Mâcon (Tochter von Graf Liétald II. von Mâcon und Ermengarde von Dijon); gestorben in zw 986 und 991.
    Kinder:
    1. 1. Graf Otto Wilhelm von Burgund wurde geboren in cir 958; gestorben am 21 Sep 1026 in Dijon, Frankreich; wurde beigesetzt in Dijon, Frankreich.


Generation: 3

  1. 4.  König Berengar II. von Italien (von Ivrea)König Berengar II. von Italien (von Ivrea) wurde geboren in cir 900 (Sohn von Markgraf Adalbert von Ivrea, der Reiche und Prinzessin Gisela von Italien (von Friaul) (Unruochinger)); gestorben am 6 Aug 966 in Bamberg.

    Berengar heiratete Markgräfin Willa von Toscana (Bosoniden) in vor 935. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Markgräfin Willa von Toscana (Bosoniden)Markgräfin Willa von Toscana (Bosoniden) (Tochter von Markgraf Boso von Toscana (von Tuscien) (Bosoniden) und Prinzessin Willa von Hochburgund).
    Kinder:
    1. 2. König Adalbert II. von Italien (von Ivrea) wurde geboren in zw 935 und 936; gestorben am 30 Apr 971 in Autun.
    2. Prinzessin Rozala Susanna von Italien wurde geboren in zw 950 und 960; gestorben in 1003.

  3. 6.  Graf Liétald II. von MâconGraf Liétald II. von Mâcon (Sohn von Vizegraf Albericus (Aubry) von Mâcon und Attalana (Tolosana, Etolene, Tolana) von Mâcon); gestorben in zw 958 und 961.

    Liétald + Ermengarde von Dijon. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Ermengarde von Dijon
    Kinder:
    1. 3. Gräfin Gerberga von Mâcon gestorben in zw 986 und 991.
    2. Graf Aubry II. von Mâcon wurde geboren in vor 942; gestorben in cir 981.


Generation: 4

  1. 8.  Markgraf Adalbert von Ivrea, der Reiche Markgraf Adalbert von Ivrea, der Reiche (Sohn von Markgraf Ansgar von Ivrea); gestorben in zw 923 und 925.

    Adalbert heiratete Prinzessin Gisela von Italien (von Friaul) (Unruochinger) in vor 900. Gisela (Tochter von Kaiser Berengar I. von Italien (Unruochinger) und Gräfin Bertila von Camerino und Spoleto) wurde geboren in zw 880 und 885. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Prinzessin Gisela von Italien (von Friaul) (Unruochinger)Prinzessin Gisela von Italien (von Friaul) (Unruochinger) wurde geboren in zw 880 und 885 (Tochter von Kaiser Berengar I. von Italien (Unruochinger) und Gräfin Bertila von Camerino und Spoleto).
    Kinder:
    1. 4. König Berengar II. von Italien (von Ivrea) wurde geboren in cir 900; gestorben am 6 Aug 966 in Bamberg.

  3. 10.  Markgraf Boso von Toscana (von Tuscien) (Bosoniden)Markgraf Boso von Toscana (von Tuscien) (Bosoniden) wurde geboren in cir 885 (Sohn von Graf Diebold (Theotbald) von Arles (Bosoniden) und Prinzessin Bertha von Lotharingien); gestorben in zw 936 und 940.

    Boso + Prinzessin Willa von Hochburgund. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Prinzessin Willa von HochburgundPrinzessin Willa von Hochburgund (Tochter von König Rudolf I. von Hochburgund (Welfen) und Willa von Burgund).
    Kinder:
    1. 5. Markgräfin Willa von Toscana (Bosoniden)

  5. 12.  Vizegraf Albericus (Aubry) von MâconVizegraf Albericus (Aubry) von Mâcon (Sohn von Vizegraf Maiolus (Mayeul) von Narbonne (Mâcon) und Raymunda (Raymonde)); gestorben in cir 943.

    Albericus heiratete Attalana (Tolosana, Etolene, Tolana) von Mâcon in Datum unbekannt. Attalana (Tochter von Raculfi von Mâcon) gestorben in nach 941. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 13.  Attalana (Tolosana, Etolene, Tolana) von MâconAttalana (Tolosana, Etolene, Tolana) von Mâcon (Tochter von Raculfi von Mâcon); gestorben in nach 941.
    Kinder:
    1. 6. Graf Liétald II. von Mâcon gestorben in zw 958 und 961.
    2. Herr Humbert I. von Salins (Mâcon)


Generation: 5

  1. 16.  Markgraf Ansgar von IvreaMarkgraf Ansgar von Ivrea
    Kinder:
    1. 8. Markgraf Adalbert von Ivrea, der Reiche gestorben in zw 923 und 925.

  2. 18.  Kaiser Berengar I. von Italien (Unruochinger)Kaiser Berengar I. von Italien (Unruochinger) wurde geboren in zw 850 und 860 (Sohn von Markgraf Eberhard von Italien (von Friaul) (Unruochinger) und Prinzessin Gisela von Frankreich (Karolinger)); gestorben am 7 Mrz 924 in Verona.

    Berengar heiratete Gräfin Bertila von Camerino und Spoleto in cir 880. Bertila (Tochter von Graf Suppo von Camerino und Spoleto) gestorben in 915. [Familienblatt] [Familientafel]


  3. 19.  Gräfin Bertila von Camerino und Spoleto (Tochter von Graf Suppo von Camerino und Spoleto); gestorben in 915.
    Kinder:
    1. 9. Prinzessin Gisela von Italien (von Friaul) (Unruochinger) wurde geboren in zw 880 und 885.

  4. 20.  Graf Diebold (Theotbald) von Arles (Bosoniden)Graf Diebold (Theotbald) von Arles (Bosoniden) wurde geboren in zw 850 und 860 (Sohn von Herzog Hugbert in Transjuranien (von Arles) (Bosoniden)); gestorben in 898.

    Diebold heiratete Prinzessin Bertha von Lotharingien in cir 879. Bertha (Tochter von König Lothar II. von Lothringen und N. (Mutter von Bertha) N.) wurde geboren in cir 863; gestorben am 8 Mrz 925. [Familienblatt] [Familientafel]


  5. 21.  Prinzessin Bertha von Lotharingien wurde geboren in cir 863 (Tochter von König Lothar II. von Lothringen und N. (Mutter von Bertha) N.); gestorben am 8 Mrz 925.
    Kinder:
    1. 10. Markgraf Boso von Toscana (von Tuscien) (Bosoniden) wurde geboren in cir 885; gestorben in zw 936 und 940.
    2. König Hugo I. von Niederburgund (von Italien) (Bosoniden) wurde geboren in vor 887; gestorben am 10 Apr 947 in Arles.
    3. Gräfin Gerberga von Arles (Bosoniden)

  6. 22.  König Rudolf I. von Hochburgund (Welfen)König Rudolf I. von Hochburgund (Welfen) (Sohn von Herzog Konrad II. von Auxerre (Welfen) und Walrada N.); gestorben am 25 Okt 912.

    Rudolf + Willa von Burgund. Willa (Tochter von König Boso von Vienne und Ermengarde von Italien) gestorben in 929. [Familienblatt] [Familientafel]


  7. 23.  Willa von Burgund (Tochter von König Boso von Vienne und Ermengarde von Italien); gestorben in 929.
    Kinder:
    1. 11. Prinzessin Willa von Hochburgund
    2. König Rudolf II. von Hochburgund (Welfen) gestorben am 11 Jul 937; wurde beigesetzt in Abtei Saint-Maurice, Wallis, Schweiz.

  8. 24.  Vizegraf Maiolus (Mayeul) von Narbonne (Mâcon)Vizegraf Maiolus (Mayeul) von Narbonne (Mâcon) gestorben in wohl vor 15 Jun 911.

    Maiolus heiratete Raymunda (Raymonde) in Datum unbekannt. Raymunda gestorben in vor 15 Jun 911. [Familienblatt] [Familientafel]


  9. 25.  Raymunda (Raymonde) gestorben in vor 15 Jun 911.
    Kinder:
    1. 12. Vizegraf Albericus (Aubry) von Mâcon gestorben in cir 943.

  10. 26.  Raculfi von MâconRaculfi von Mâcon
    Kinder:
    1. 13. Attalana (Tolosana, Etolene, Tolana) von Mâcon gestorben in nach 941.


Generation: 6

  1. 36.  Markgraf Eberhard von Italien (von Friaul) (Unruochinger) wurde geboren in cir 812 (Sohn von Graf Unruoch (Hunroch Henrok) von Friaul (Ternois) (Unruochinger) und Angiltrud N.); gestorben in zw 864 und 866 in Königreich Italien; wurde beigesetzt in Abtei Cysoing.

    Eberhard heiratete Prinzessin Gisela von Frankreich (Karolinger) in zw 836 und 840 in Abtei Cysoing. Gisela (Tochter von Römischer Kaiser Ludwig I. (Karolinger), der Fromme und Kaiserin Judith von Altdorf (Welfen)) wurde geboren in cir 820; gestorben in 874; wurde beigesetzt in Abtei Cysoing. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 37.  Prinzessin Gisela von Frankreich (Karolinger)Prinzessin Gisela von Frankreich (Karolinger) wurde geboren in cir 820 (Tochter von Römischer Kaiser Ludwig I. (Karolinger), der Fromme und Kaiserin Judith von Altdorf (Welfen)); gestorben in 874; wurde beigesetzt in Abtei Cysoing.
    Kinder:
    1. Ingeltrud von Italien (von Friaul) (Unruochinger) gestorben in nach 2.4.870.
    2. Gräfin Judith von Friaul (Unruochinger) gestorben in nach 888.
    3. 18. Kaiser Berengar I. von Italien (Unruochinger) wurde geboren in zw 850 und 860; gestorben am 7 Mrz 924 in Verona.

  3. 38.  Graf Suppo von Camerino und SpoletoGraf Suppo von Camerino und Spoleto (Sohn von Pfalzgraf Maurin von Spoleto).
    Kinder:
    1. 19. Gräfin Bertila von Camerino und Spoleto gestorben in 915.

  4. 40.  Herzog Hugbert in Transjuranien (von Arles) (Bosoniden)Herzog Hugbert in Transjuranien (von Arles) (Bosoniden) (Sohn von Graf Boso von Arles (von Italien) (Bosoniden), der Alte ); gestorben in 864 in Orbe, VD, Schweiz.
    Kinder:
    1. 20. Graf Diebold (Theotbald) von Arles (Bosoniden) wurde geboren in zw 850 und 860; gestorben in 898.

  5. 42.  König Lothar II. von LothringenKönig Lothar II. von Lothringen wurde geboren in cir 835 (Sohn von Kaiser Lothar I. von Lothringen und Kaiserin Irmgard von Tours (von Erstein), die Heilige ); gestorben am 8 Aug 869 in Piacenza, Toscana, Italien.

    Lothar + N. (Mutter von Bertha) N.. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 43.  N. (Mutter von Bertha) N.
    Kinder:
    1. 21. Prinzessin Bertha von Lotharingien wurde geboren in cir 863; gestorben am 8 Mrz 925.

  7. 44.  Herzog Konrad II. von Auxerre (Welfen) (Sohn von Graf Konrad I. (Welfen) und Gräfin Adelheid (Aelis) von Tours); gestorben in 876.

    Konrad + Walrada N.. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 45.  Walrada N.
    Kinder:
    1. 22. König Rudolf I. von Hochburgund (Welfen) gestorben am 25 Okt 912.

  9. 46.  König Boso von VienneKönig Boso von Vienne wurde geboren in zw 825 und 828 (Sohn von Graf Buvinus (Bovin, Bivin) von Metz und Richeut ? von Arles (von Vienne) (Bosoniden)); gestorben am 11 Jan 887.

    Boso heiratete Ermengarde von Italien in zw Mär und Jun 876. Ermengarde (Tochter von König Ludwig II. von Italien und Engelberga (Angilberga) von Parma ?) wurde geboren in zw 852 und 855; gestorben in 896. [Familienblatt] [Familientafel]


  10. 47.  Ermengarde von Italien wurde geboren in zw 852 und 855 (Tochter von König Ludwig II. von Italien und Engelberga (Angilberga) von Parma ?); gestorben in 896.
    Kinder:
    1. 23. Willa von Burgund gestorben in 929.
    2. Irmgard von Vienne