Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Adelheid von Weimar-Orlamünde

Adelheid von Weimar-Orlamünde

weiblich 1055 - 1100  (45 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fächer-Diagramm    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Adelheid von Weimar-OrlamündeAdelheid von Weimar-Orlamünde wurde geboren in cir 1055 (Tochter von Otto I. von Weimar-Orlamünde und Adela von Brabant (Löwen)); gestorben am 28 Mrz 1100; wurde beigesetzt in Springiersbach.

    Familie/Ehepartner: Graf Adalbert II. von Ballenstedt (Askanier). Adalbert (Sohn von Esico von Ballenstedt (Askanier) und Herzogin Mathilde von Schwaben) wurde geboren in cir 1030; gestorben in 1080. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Graf Otto von Ballenstedt (Askanier), der Reiche wurde geboren in cir 1070; gestorben am 9 Feb 1123; wurde beigesetzt in Benediktinerkloster St. Pancratius und Abundus.

    Adelheid heiratete Pfalzgraf Hermann II. von Lothringen in cir 1080. Hermann (Sohn von Pfalzgraf Heinrich I. von Lothringen, der Rasende und Mathilde von Niederlothringen) wurde geboren in cir 1049; gestorben am 20 Sep 1085 in Dalhem. [Familienblatt] [Familientafel]

    Familie/Ehepartner: Pfalzgraf Heinrich II. von Laach (Gleiberg-Luxemburg). Heinrich wurde geboren in cir 1050; gestorben am 23 Okt 1095 in Burg Laach; wurde beigesetzt in Abtei Maria Laach. [Familienblatt] [Familientafel]


Generation: 2

  1. 2.  Otto I. von Weimar-OrlamündeOtto I. von Weimar-Orlamünde (Sohn von Wilhelm III. von Weimar und Oda von Lausitz); gestorben in 1067.

    Otto + Adela von Brabant (Löwen). Adela (Tochter von Reginar von Löwen) gestorben in 1083. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Adela von Brabant (Löwen)Adela von Brabant (Löwen) (Tochter von Reginar von Löwen); gestorben in 1083.
    Kinder:
    1. 1. Adelheid von Weimar-Orlamünde wurde geboren in cir 1055; gestorben am 28 Mrz 1100; wurde beigesetzt in Springiersbach.
    2. Oda von Weimar-Orlamünde gestorben in 1111.
    3. Kunigunde von Weimar-Orlamünde wurde geboren in cir 1055; gestorben in nach 20.3.1117.


Generation: 3

  1. 4.  Wilhelm III. von WeimarWilhelm III. von Weimar (Sohn von Wilhelm II. von Weimar, der Grosse ); wurde beigesetzt in 1039.

    Wilhelm + Oda von Lausitz. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Oda von Lausitz (Tochter von Thietmar von Lausitz).
    Kinder:
    1. 2. Otto I. von Weimar-Orlamünde gestorben in 1067.

  3. 6.  Reginar von LöwenReginar von Löwen (Sohn von Graf Lambert I. von Löwen (Hennegau), und Gerberga von Niederlothringen).
    Kinder:
    1. 3. Adela von Brabant (Löwen) gestorben in 1083.


Generation: 4

  1. 8.  Wilhelm II. von Weimar, der Grosse Wilhelm II. von Weimar, der Grosse wurde geboren in cir 930/935 (Sohn von Wilhelm I. von Weimar und Tochter von Poppo II. (Babenberger/Popponen)); gestorben am 24 Dez 1003.
    Kinder:
    1. 4. Wilhelm III. von Weimar wurde beigesetzt in 1039.
    2. Poppo I. von Weimar (von Istrien) wurde geboren in vor 1012; gestorben in 13 Jul cir 1044.

  2. 10.  Thietmar von Lausitz wurde geboren in cir 990 (Sohn von Markgraf Gero II. von Lausitz (von Meissen) und Adelheid N.); gestorben am 10 Jan 1030; wurde beigesetzt in Kloster Helmarshausen.
    Kinder:
    1. Hodo II. von Lausitz
    2. 5. Oda von Lausitz

  3. 12.  Graf Lambert I. von Löwen (Hennegau), Graf Lambert I. von Löwen (Hennegau), (Sohn von Reginar III. von Hennegau, Langhals und Asela (Adelheid?) von Egisheim ?); gestorben am 12 Sep 1015 in Florennes.

    Lambert + Gerberga von Niederlothringen. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 13.  Gerberga von NiederlothringenGerberga von Niederlothringen (Tochter von Herzog Karl von Niederlothringen und Adelheid N.).
    Kinder:
    1. Lambert II. von Löwen gestorben am 19 Jun 1054.
    2. Mathilde von Löwen (Hennegau)
    3. 6. Reginar von Löwen


Generation: 5

  1. 16.  Wilhelm I. von WeimarWilhelm I. von Weimar gestorben am 16 Apr 963.

    Wilhelm + Tochter von Poppo II. (Babenberger/Popponen). [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 17.  Tochter von Poppo II. (Babenberger/Popponen) (Tochter von Markgraf Poppo II. (Babenberger/Popponen) )).
    Kinder:
    1. 8. Wilhelm II. von Weimar, der Grosse wurde geboren in cir 930/935; gestorben am 24 Dez 1003.

  3. 20.  Markgraf Gero II. von Lausitz (von Meissen) (Sohn von Markgraf Thietmar I. von Meissen (von Wettin, von Lausitz) und Suanhilde (Schwanhild) von Sachsen (Billunger)).

    Gero + Adelheid N.. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 21.  Adelheid N.
    Kinder:
    1. 10. Thietmar von Lausitz wurde geboren in cir 990; gestorben am 10 Jan 1030; wurde beigesetzt in Kloster Helmarshausen.

  5. 24.  Reginar III. von Hennegau, Langhals Reginar III. von Hennegau, Langhals (Sohn von Graf Reginar II. von Hennegau und Adelheid von Autun (von Burgund)).

    Reginar + Asela (Adelheid?) von Egisheim ?. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 25.  Asela (Adelheid?) von Egisheim ?
    Kinder:
    1. Reginar IV. von Hennegau wurde geboren in nach 947; gestorben in 1013.
    2. 12. Graf Lambert I. von Löwen (Hennegau), gestorben am 12 Sep 1015 in Florennes.

  7. 26.  Herzog Karl von Niederlothringen (Sohn von König Ludwig IV. von Frankreich (Karolinger), der Überseeische und Prinzessin Gerberga von Sachsen); gestorben in 944.

    Karl heiratete Adelheid N. in vor 979. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 27.  Adelheid N.
    Kinder:
    1. 13. Gerberga von Niederlothringen
    2. Herzogin Irmentrud von Niederlothringen


Generation: 6

  1. 34.  Markgraf Poppo II. (Babenberger/Popponen) )Markgraf Poppo II. (Babenberger/Popponen) ) (Sohn von (Christian?) (Babenberger/Popponen) ) und Heilwig).
    Kinder:
    1. Graf Adalbert (Babenberger/Popponen)
    2. Graf Poppo III. (Babenberger/Popponen)
    3. 17. Tochter von Poppo II. (Babenberger/Popponen)

  2. 40.  Markgraf Thietmar I. von Meissen (von Wettin, von Lausitz) (Sohn von Christian von Serimunt und Hidda (Hitta) (Ostfalen)); wurde beigesetzt in Kloster Nienburg.

    Thietmar + Suanhilde (Schwanhild) von Sachsen (Billunger). [Familienblatt] [Familientafel]


  3. 41.  Suanhilde (Schwanhild) von Sachsen (Billunger)Suanhilde (Schwanhild) von Sachsen (Billunger) (Tochter von Herzog Hermann von Sachsen (Billunger) und Oda von Sachsen).
    Kinder:
    1. 20. Markgraf Gero II. von Lausitz (von Meissen)

  4. 48.  Graf Reginar II. von HennegauGraf Reginar II. von Hennegau (Sohn von Herzog Reginar I. (Reginhar) von Lothringen und Alberada N.); gestorben in 931.

    Reginar + Adelheid von Autun (von Burgund). Adelheid (Tochter von Graf Richard von Autun (von Burgund) und Gräfin Adelheid von Auxerre) gestorben in nach 920. [Familienblatt] [Familientafel]


  5. 49.  Adelheid von Autun (von Burgund)Adelheid von Autun (von Burgund) (Tochter von Graf Richard von Autun (von Burgund) und Gräfin Adelheid von Auxerre); gestorben in nach 920.
    Kinder:
    1. 24. Reginar III. von Hennegau, Langhals

  6. 52.  König Ludwig IV. von Frankreich (Karolinger), der Überseeische König Ludwig IV. von Frankreich (Karolinger), der Überseeische wurde geboren in zw 920 und 921 (Sohn von König Karl III. von Frankreich (Karolinger), der Einfältige und Prinzessin Edgiva (Eadgifu) von England); gestorben am 10 Sep 954 in Reims, Frankreich.

    Ludwig heiratete Prinzessin Gerberga von Sachsen in 939. Gerberga (Tochter von König Heinrich I. von Sachsen (von Deutschland) (Liudofinger) und Königin Mathilde von Sachsen, die Heilige ) wurde geboren in zw 913 und 914 in Nordhausen; gestorben am 5 Mai 984. [Familienblatt] [Familientafel]


  7. 53.  Prinzessin Gerberga von SachsenPrinzessin Gerberga von Sachsen wurde geboren in zw 913 und 914 in Nordhausen (Tochter von König Heinrich I. von Sachsen (von Deutschland) (Liudofinger) und Königin Mathilde von Sachsen, die Heilige ); gestorben am 5 Mai 984.
    Kinder:
    1. König Lothar von Frankreich (Karolinger) gestorben in 986.
    2. Prinzessin Mathilde von Frankreich (von Burgund) wurde geboren in cir 943; gestorben in 26 od 27 Jan 981 od 982.
    3. 26. Herzog Karl von Niederlothringen gestorben in 944.