Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Markgraf Hermann IV von Baden

Markgraf Hermann IV von Baden

männlich 1135 - 1190  (55 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fächer-Diagramm    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Markgraf Hermann IV von BadenMarkgraf Hermann IV von Baden wurde geboren in cir 1135 (Sohn von Markgraf Hermann III von Baden, der Grosse und Bertha); gestorben am 13 Sep 1190 in bei Antiochia am Orontes.

    Hermann heiratete Markgräfin Bertha von Tübingen in cir 1162. Bertha gestorben am 24 Feb 1169; wurde beigesetzt in Grabgelege der Markgrafen von Baden im Augustiner-Chorherrenstift in Backnang. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Markgraf Hermann V von Baden gestorben am 16 Jan 1243; wurde beigesetzt in Augustiner-Chorherrenstift Backnang, dann 1248 Kloster Lichtenthal.
    2. Markgraf Heinrich I von Baden wurde geboren in vor 1190; gestorben am 2 Jul 1231; wurde beigesetzt in Kloster Tennenbach.
    3. Friedrich von Baden wurde geboren in cir 1167; gestorben in 1217.
    4. Jutta von Baden
    5. Bertha von Baden
    6. Gertrud von Baden gestorben in vor 1225.

Generation: 2

  1. 2.  Markgraf Hermann III von Baden, der Grosse Markgraf Hermann III von Baden, der Grosse wurde geboren in cir 1105 (Sohn von Markgraf Hermann II. von Baden (von Verona) und Judith von Backnang (Hessonen)); gestorben am 16 Jan 1160; wurde beigesetzt in Augustiner-Chorherrenstift, Backnang.

    Hermann heiratete Bertha in vor 1134. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Bertha
    Kinder:
    1. 1. Markgraf Hermann IV von Baden wurde geboren in cir 1135; gestorben am 13 Sep 1190 in bei Antiochia am Orontes.


Generation: 3

  1. 4.  Markgraf Hermann II. von Baden (von Verona)Markgraf Hermann II. von Baden (von Verona) wurde geboren in cir 1060 (Sohn von Markgraf Hermann I. von Verona (von Baden) (von Zähringen) und Judith); gestorben am 7 Okt 1130; wurde beigesetzt in Grablege im Augustiner-Chorherrenstift in Backnang.

    Hermann heiratete Judith von Backnang (Hessonen) in cir 1111. Judith (Tochter von Hesso II. von Backnang (Hessonen), der Jüngere und Judith) wurde geboren in cir 1080; gestorben in cir 1123 in Backnang, Baden-Württemberg, DE ; wurde beigesetzt in Grablege im Augustiner-Chorherrenstift in Backnang. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Judith von Backnang (Hessonen)Judith von Backnang (Hessonen) wurde geboren in cir 1080 (Tochter von Hesso II. von Backnang (Hessonen), der Jüngere und Judith); gestorben in cir 1123 in Backnang, Baden-Württemberg, DE ; wurde beigesetzt in Grablege im Augustiner-Chorherrenstift in Backnang.
    Kinder:
    1. 2. Markgraf Hermann III von Baden, der Grosse wurde geboren in cir 1105; gestorben am 16 Jan 1160; wurde beigesetzt in Augustiner-Chorherrenstift, Backnang.
    2. Judith von Baden (von Verona) gestorben in 1162.


Generation: 4

  1. 8.  Markgraf Hermann I. von Verona (von Baden) (von Zähringen)Markgraf Hermann I. von Verona (von Baden) (von Zähringen) wurde geboren in cir 1040 (Sohn von Herzog Berchtold I. von Kärnten (von Zähringen), der Bärtige und Gräfin Richwara (von Lothringen) ?); gestorben am 15 Apr 1074 in Cluny.

    Hermann + Judith. Judith gestorben in 1091 in Salerno, Kampanien, Italien. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Judith gestorben in 1091 in Salerno, Kampanien, Italien.
    Kinder:
    1. 4. Markgraf Hermann II. von Baden (von Verona) wurde geboren in cir 1060; gestorben am 7 Okt 1130; wurde beigesetzt in Grablege im Augustiner-Chorherrenstift in Backnang.
    2. Luitgard von Breisgau

  3. 10.  Hesso II. von Backnang (Hessonen), der Jüngere Hesso II. von Backnang (Hessonen), der Jüngere wurde geboren in vor 1067 (Sohn von Hesso I. von Backnang (Hessonen)); gestorben am vermutlich nach 1111.

    Hesso + Judith. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Judith
    Kinder:
    1. 5. Judith von Backnang (Hessonen) wurde geboren in cir 1080; gestorben in cir 1123 in Backnang, Baden-Württemberg, DE ; wurde beigesetzt in Grablege im Augustiner-Chorherrenstift in Backnang.


Generation: 5

  1. 16.  Herzog Berchtold I. von Kärnten (von Zähringen), der Bärtige Herzog Berchtold I. von Kärnten (von Zähringen), der Bärtige wurde geboren in cir 1000 (Sohn von Graf Berchtold (Bezzelin) im Breisgau (der Ortenau) und Gräfin Liutgard? (Habsburger)); gestorben in zw 5 und 6 Nov 1078 in Weilheim an der Teck; wurde beigesetzt in Kloster Hirsau.

    Berchtold + Gräfin Richwara (von Lothringen) ?. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 17.  Gräfin Richwara (von Lothringen) ?Gräfin Richwara (von Lothringen) ? (Tochter von Pfalzgraf Heinrich (Hezzelin) von Lothringen und von Kärnten (Salier) ?).
    Kinder:
    1. 8. Markgraf Hermann I. von Verona (von Baden) (von Zähringen) wurde geboren in cir 1040; gestorben am 15 Apr 1074 in Cluny.
    2. Herzog Berthold (Berchtold) II. von Zähringen wurde geboren in cir 1050; gestorben am 12 Apr 1111.
    3. Liutgard von Zähringen
    4. Richinza von Zähringen

  3. 20.  Hesso I. von Backnang (Hessonen)Hesso I. von Backnang (Hessonen) (Sohn von Gisela von Backnang).
    Kinder:
    1. 10. Hesso II. von Backnang (Hessonen), der Jüngere wurde geboren in vor 1067; gestorben am vermutlich nach 1111.


Generation: 6

  1. 32.  Graf Berchtold (Bezzelin) im Breisgau (der Ortenau)Graf Berchtold (Bezzelin) im Breisgau (der Ortenau) (Sohn von Graf Berchtold im Breisgau und Bertha (Berchta) von Büren); gestorben am 15 Jul 1024.

    Berchtold + Gräfin Liutgard? (Habsburger). [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 33.  Gräfin Liutgard? (Habsburger)Gräfin Liutgard? (Habsburger) (Tochter von Graf Landolt II. (Lanzelin II.) von Reichenau (Habsburger) und Bertha (Berchta) von Büren).
    Kinder:
    1. 16. Herzog Berchtold I. von Kärnten (von Zähringen), der Bärtige wurde geboren in cir 1000; gestorben in zw 5 und 6 Nov 1078 in Weilheim an der Teck; wurde beigesetzt in Kloster Hirsau.

  3. 34.  Pfalzgraf Heinrich (Hezzelin) von LothringenPfalzgraf Heinrich (Hezzelin) von Lothringen (Sohn von Pfalzgraf Hermann I. von Lothringen und Gräfin Heylwig von Dillingen); gestorben am 20 Nov 1033; wurde beigesetzt in Brauweiler.

    Heinrich + von Kärnten (Salier) ?. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 35.  von Kärnten (Salier) ? (Tochter von Herzog Konrad I. von Kärnten (Salier) und Herzogin Mathilde von Schwaben).
    Kinder:
    1. Pfalzgraf Heinrich I. von Lothringen, der Rasende gestorben am 7 Mrz 1061 in Kloster Echternach.
    2. 17. Gräfin Richwara (von Lothringen) ?

  5. 41.  Gisela von BacknangGisela von Backnang wurde geboren in vor 1027; gestorben in vor 1050; wurde beigesetzt in Kloster Einsiedeln, SZ, Schweiz.
    Kinder:
    1. 20. Hesso I. von Backnang (Hessonen)