Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Otto Bertold Truchsess von Waldburg

Otto Bertold Truchsess von Waldburg

männlich

Angaben zur Person    |    Medien    |    Quellen    |    Alles

  • Name Otto Bertold Truchsess von Waldburg 
    • Erwähnt / Mentioned / Mentionné (1235-1260)
    • Erscheint oft als Zeuge, doch spielte er im Vergleich zum Vater eine recht bescheidene Rolle; er war Familienoberhaupt und wohnte möglicherweise in Ravensburg; sowohl sein Oheim Heinrich, als sein Bruder Eberhard, sassen auf dem Bischofstuhl zu Konstanz. [1]
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I11567  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 15 Jul 2018 

    Vater Eberhard von Tanne,   geb. 1170   gest. 1234/35 (Alter 65 Jahre) 
    Mutter Adelheid von Klingen 
    Familien-Kennung F5724  Familienblatt  |  Familientafel

    Kinder 
    +1. Eberhard Truchsess von Waldburg   gest. 30 Dez 1291
    Familien-Kennung F5723  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 15 Jul 2018 

  • Wappen, Siegel, Münzen
    Waldburg - Wappen 1
    Waldburg - Wappen 1
    Wappen der Waldburg aus dem Scheiblerschen Wappenbuch von 1450 bis 1480

    (Bild: Wikipedia; Scheibler'sches Wappenbuch, älterer Teil Waldburg - Bayerische Staatsbibliothek Cod.icon. 312 c)

  • Quellen 
    1. [S52] Eduard Rübel, Rübel-Blass, (Helene und Cécile Rübel Familienstiftung), Blatt 227.