Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Gunnora Bigod

Gunnora Bigod

weiblich - vor 1137

Angaben zur Person    |    Medien    |    Alles

  • Name Gunnora Bigod 
    Geschlecht weiblich 
    Tod vor 1137 
    Personen-Kennung I29834  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 30 Jun 2022 

    Vater Roger Bigod   gest. Sep 1107, Earsham, England Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Mutter Alice de Tosny   gest. nach 1136 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    Familien-Kennung F13564  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie 1 Robert Fitzsweyn von Essex 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    Kinder 
    +1. Henry von Essex   gest. nach 1163
    Familien-Kennung F14984  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 30 Jun 2022 

    Familie 2 Hamo von Saint-Clair 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    Kinder 
     1. Hubert von Saint-Clair
    Familien-Kennung F14986  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 1 Aug 2023 

  • Orte
    Bungay Castle
    Bungay Castle
    Die Burgtortürme 1819

    Ursprünglich stand an dieser Stelle eine normannische Burg, die Roger Bigod etwa 1100 erbauen ließ. Die Stelle war günstig, da eine Biegung des River Waverney der Burg Schutz bot. Roger Bigods Sohn Hugh war eine bekannte Persönlichkeit in den Bürgerkriegsjahren der Anarchie, und in den ersten Jahren der Regentschaft König Heinrichs II. wurde seine Loyalität in Frage gestellt. Heinrich konfiszierte Bungay Castle, gab es aber 1164 wieder an Hugh Bigod zurück.

    Bild: Wikipedia; Thomas Kit Cromwell - Excursions in the county of Suffolk
    © Gemeinfrei