Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen

Mathilde von Randerath

weiblich - 1367



  • Name Mathilde von Randerath 
    • Burg Randerath wurde auf einer aufgeschütteten Motte (Turmhügelburg) aus der Zeit um 900 errichtet, war Stammsitz der Edelleute von Randerath und wurde 1157 erstmals urkundlich erwähnt. Die Herren von Randerath zählten zu den bedeutenden Adelsgeschlechtern der Region mit weit verzweigten Besitzungen, zu denen auch Linnich gehörte. Nach Übernahme durch die Herzöge von Jülich im Jahre 1392 wurde die Anlage stark befestigt. Zeitweise war die Burg auch Besitz des Uradelgeschlechts der Raitz von Frentz.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Randerath
    • Randerath ist ein Stadtteil von Heinsberg im Kreis Heinsberg im westlichen Nordrhein-Westfalen und liegt an der Wurm. Randerath ist ein Haufendorf und bildet zusammen mit Himmerich den Stadtbezirk Randerath.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Randerath
    Geschlecht weiblich 
    Tod 1367 
    • Johann IV. und seine Frau Mathilde starben beide im Jahr 1367 nach fast 36-jähriger Ehe.
    Personen-Kennung I41394  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 12 Jul 2023 

    Familie Johann IV. von Reifferscheid-Bedburg   gest. 1367 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    Kinder 
    +1. Johann V. von Reifferscheid-Bedburg   gest. 1418
    Familien-Kennung F20765  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 12 Jul 2023