Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen

Adelhein von Turin (?)

weiblich



  • Name Adelhein von Turin (?) 
    Geschlecht weiblich 
    Personen-Kennung I42506  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 12 Sep 2023 

    Familie Graf Guigues I. von Albon,   geb. cir 1000   gest. cir 1063/1070, Cluny Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 70 Jahre) 
    Eheschließung
    • Nach den Europäischen Stammtafeln heiratete er Adelheid von Turin, jüngere Tochter des Grafen Otto von Savoyen und der Adelheid von Susa. Aus der Verbindung sollen die Söhne Humbert, der Bischof wurde, und Guigues II. hervorgegangen sein, was jedoch unmöglich ist, da Guigues II. 1025 geboren wurde, sein angeblicher Großvater Otto von Savoyen aber erst um 1030. Möglicherweise war Guigues I. aber mit einer älteren Adelheid von Turin verheiratet.
    Kinder 
    +1. Graf von Grenoble Guigues II. von Albon
    Familien-Kennung F21573  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 12 Sep 2023