Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Alice (de Vere ?)

Alice (de Vere ?)

weiblich

Angaben zur Person    |    Medien    |    Alles

  • Name Alice (de Vere ?) 
    Geburt
    • Filation nicht sicher ?
      Laut Bericht über Henry of Essex war seine zweite Ehefrau, Alice, die Witwe oder Tochter eines Robert de Vere († um 1151).

      Im Bericht über Aubrey II. de Vere erscheint Alice als dessen Tochter und somit Schwester des Robert..??

      In diesem Falle wäre Alice die Schwester des Ehemannes der Tochter Agnes von Henry of Essex und dessen ersten Ehefrau Cecily..?
    Geschlecht weiblich 
    Personen-Kennung I29832  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 30 Jun 2022 

    Vater Aubrey II. de Vere,   geb. cir 1080   gest. 15 Mai 1141 (Alter 61 Jahre) 
    Mutter Adeliza (Alice) de Clare 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    Familien-Kennung F13565  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Henry von Essex   gest. nach 1163 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    • Seine zweite Ehefrau war Alice, die vermutlich eine Tochter, möglicherweise aber auch die Witwe von Robert de Vere († um 1151) war. Alice brachte umfangreiche Besitzungen mit in die Ehe, darunter die Baronie von Haughley, die Robert de Vere durch die Heirat mit Alice de Montfort erworben hatte.
    Familien-Kennung F14983  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 30 Jun 2022 

  • Wappen, Siegel, Münzen
    Ursprüngliches Wappen der Earls of Oxford
    Ursprüngliches Wappen der Earls of Oxford
    Bild: Wikipedia; Diese Vektorgrafik wurde von Jimmy44 mit Inkscape erstellt. - https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Jimmy44
    © CC BY 3.0 - https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/