Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen

María Fernández von Traba

weiblich



  • Name María Fernández von Traba 
    Geschlecht weiblich 
    Personen-Kennung I41978  Reise in die Geschichte / Journey into the history / Voyage dans l'histoire
    Zuletzt bearbeitet am 17 Aug 2023 

    Familie Herr Ponç II. Guerau de Cabrera   gest. 1162/1163 
    Eheschließung
    • Seine zweite Frau war María Fernández, die am 26. März 1142 erstmals als solche urkundlich genannt wird. Sie war die Tochter des mächtigen galicischen Grafen Fernando Pérez von Traba, welcher der Tutor des jungen Königs Ferdinand II. gewesen war.
    Notizen 
    • Die Kinder aus dieser Ehe erbten den leónesischen Besitz:
      - Fernando Ponce de Cabrera, 1162 als Herr von Sanabria genannt.[10]
      - Sancha de Cabrera; ⚭ mit Vela Gutiérrez, vor 1149 nach Nachfolger seines Schwiegervaters als Herr von La Cabrera genannt.
    Familien-Kennung F21203  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 17 Aug 2023