Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Gertrud von Landen (von Nivelles)

Gertrud von Landen (von Nivelles)

weiblich - 659

 

Wird geladen...



Nivelles - Stiftskirche St. Gertrud

Die Romanische Stiftskirche St. Gertrud von Nivelles, die heute Pfarrkirche ist, entstand in den ersten Jahren nach 1000, möglicherweise ab 1020 als Ersatz eines noch St. Peter geweihten Vorgängerbaus. Die Weihe fand 1046 statt; damals war der Bau aber wahrscheinlich noch nicht vollendet.

Bild: Wikipedia; Jean-Pol GRANDMONT - Eigenes Werk - https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Jean-Pol_GRANDMONT
© CC BY 3.0 - https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


DateinameIda-von-Nivelles-Kirche.jpg
Dateigröße233.49k
Größe1147 x 700
Verknüpft mitGertrud von Landen (von Nivelles); Richenza von Lothringen; Itta (Iduberga) von Nivelles