Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Graf Hermann von Mons (von Hennegau)

Graf Hermann von Mons (von Hennegau)

männlich - 1051

 

Wird geladen...



Mons - Wappen

Mons entstand um ein Kloster herum, das im frühen Mittelalter von der Heiligen Waltraud von Mons aus dem Königsgeschlecht der Merowinger gegründet worden war, und wurde zu einem ansehnlichen Ort. Da eine solche Siedlung vor Angriffen kaum geschützt war, ließ der Graf von Hennegau eine Burg auf der Spitze eines Hügels erbauen. Im 12. Jahrhundert wurde ein 1 km langer Verteidigungswall errichtet. Die Stadt wuchs und der Ort begann sich den Hügel hinunter auszubreiten, und eine neue größere Stadtmauer wurde erbaut.

(Bild: Wikipedia; Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Spedona als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben). - © CC BY-SA 3.0 / https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/ -)


DateinameMons-Wappen.jpg
Dateigröße235.6k
Größe600 x 660
Verknüpft mitGraf Hermann von Mons (von Hennegau)